Blood Lad

bloodladStaz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz‘ Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre »Anziehungskraft« zurückbekommt.

Die Serie lief im Oktober 2014 als TV-Premiere bei ProSieben MAXX.

derzeitnichtimprogramm_maxx

episodenguide_maxx
01 Sie ist jetzt ein Skelett (Hone Deshita)
02 Noch nicht ganz Zuhause angekommen (Tadaima wa Iwanai)
03 Du hast es doch (Motten jan)
04 Zum Palast der Dämonenwelt (Dendō Makai e)
05 Unbekanntes Dämonenobjekt (Mikakunin Majin Buttai)
06 Das ist Freundschaft (Sore ga Dachi)
07 Liz, zum ersten Mal (Hajimete no Rizu)
08 Zwei Schätze (Futari wa Torejā)
09 Die Schuld der Brillen (Megane no Tsumi)
10 Dark Hero Rising (Dāku Hīrō Raijingu)