Your Lie in April (Shigatsu wa Kimi no Uso)

Kousei Arima ist ein begnadeter Pianist und wird von seiner übermäßig ambitionierten Mutter mit allen Mitteln zu Höchstleistungen angetrieben. Nach langem Kampf erliegt diese jedoch eines Tages einer schweren Krankheit. Für Kousei bricht eine Welt zusammen: Er verliert nicht nur seine Mutter und Mentorin; plötzlich ist es ihm auch nicht mehr möglich die Töne des Klaviers wahrzunehmen. Sein einst von Musik und Leidenschaft geprägtes Leben versinkt in einer Spirale der Stille und Dunkelheit, aus der auch seine Freunde Tsubaki und Ryouta ihn kaum befreien können. Doch eines Tages trifft er auf ein junges fröhliches Mädchen namens Kaori, welches mit ihrem begeisternden Geigenspiel Kouseis Welt auf den Kopf stellt.

Diese Serie ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nur noch im Premium-Abo von WAKANIM verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Weitere tolle Anime kannst du dir hier kostenlos anschauen!

© 2014 ARAKAWA Naoshi / A-1 Pictures Inc.