Menu

Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: One Piece

One Piece ist mit momentan 662 Folgen und 761 Kapiteln einer der längsten Anime und Manga die momentan laufen, und das, obwohl zuerst nur eine Laufzeit von fünf Jahren angesetzt war. Der Schöpfer Eichiro Oda sagte dazu, dass es ihm einfach zu viel Spaß macht, um den Manga zu beenden. Das ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass das erste Kapitel im Jahre 1997 erschien.

One Piece Crew

Heute möchte ich euch einige interessante Fakten zu der beliebten Serie präsentieren, die vielleicht nicht jeder von euch kennt.

Sanji-one-piece-29883148-960-720TRIVIA 01

Wusstet ihr, dass der Smutje unserer Crew nicht immer den Namen Sanji tragen sollte? Nein, tatsächlich sollte er zuerst den Namen Naruto kriegen, was eine Anspielung auf seine spiralförmige Augenbraue sein sollte. Als dann der Manga Naruto erschien, entschied man sich dazu den Namen in Sanji zu ändern.
 
 
 
 
 
 

TRIVIA 02

Und wieder sind wir bei Sanji. Wusstet ihr, dass in der ursprünglichen amerikanischen Version von 4Kids Sanjis Zigarette durch einen Lolli ersetzt wurde? Solche Zensuren waren damals in den USA nicht unüblich. Man muss ja die Kinder schützen.

20120101215243!Sanji's_Lollipop


TRIVIA 03

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie z.B. Ruffy als Frau aussehen würde? Nun, anscheinend haben das einige getan, weswegen Eichiro Oda Zeichungen von der gesamten Crew im jeweils anderen Geschlecht anfertigte.

Straw_Hats'_Genders_Swapped


TRIVIA 04

Ihr kennt sicherlich alle Whitebeard und Blackbeard, doch kennt ihr auch ihre richtigen Namen? Whitebeard hört auf den Namen Edward Newgate und Blackbeard auf Marshall D. Teach. Na, ist euch was aufgefallen? Mir zuerst auch nicht, aber wenn man den Vornamen von Whitebeard und den Nachnamen von Blackbeard nimmt, ergibt das Edward Teach, was zufällig der Name des echten Blackbeard war. Die Historiker unter euch werden nun sagen: »Nein, der Mann hieß Edward Thatch«. Damit habt ihr auch Recht, aber um nun einen tieferen Blick in die Historie dieses Mannes zu vermeiden, gehe ich einfach nicht weiter darauf ein und lasse jedem die Möglichkeit dies selbst zu recherchieren. 😛

Bei einem Interview sagte Eichiro Oda außerdem, dass die Entdeckung eines von Blackbeards Schiffen ihn dazu inspiriert hat, einen Manga über Piraten zu machen.

325231-one-piece-whitebeard-vs-blackbeard
 
TRIVIA 05

Nun kommen wir zu einen der bekannteren Funfacts von One Piece. Wie sicher viele von euch wissen, hat Eichiro Oda sich bei den Charakteren gerne von echten Menschen inspirieren lassen. Auch wenn die meisten nicht wirklich nah am Original sind, gibt es Ausnahmen. So hat er beispielsweise Whitebeard nach einen guten Bekannten von sich aufgebaut. In One Piece Yellow erzählt Eichiro Oda davon, dass er einen Barbesitzer kannte, in dessen Lokal er sehr oft gegangen ist. Dieser Mann ist das lebende Vorbild für den Charakter Whitebeard. Folgenden Satz von Whitebeard, als dieser das erste Mal auftauchte, ist in Wirklichkeit ein Wort für Wort übernommenes Zitat des Barkeepers, welches er des Öfteren zu seinen Kunden sagte: »Ich rede nicht mit irgendwelchen rotznäsigen Schwachköpfen!«

Auf dem folgenden Bild, welches der Twitterusers Sato3rd anfertigte, könnt ihr einige der Vermutungen für die Inspirationen Odas finden.

one_piece_characters_are_real_life_people_by_satoart-d60zbru

 

NewgateBONUS TRIVIA

Habt ihr euch schon immer gefragt, warum Whitebeard eigentlich Whitebeard heißt, obwohl er keinen Bart hat? Nun, die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Die Japaner verwenden für Bart und Schnurrbart das gleiche Wort, nämlich Hige. Und nun wisst ihr endlich, was diese Sichel in seinem Gesicht sein soll.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nun zu euch: Hat euch der Artikel gefallen und wollt ihr mehr solcher Artikel? Möchtet ihr vielleicht einen zu einem bestimmten Anime? Schreibt es mir einfach in die Kommentare und der Anime der am häufigsten genannt wird, ist dann als nächstes dran!

10 Kommentare

  1. Conan solls nächste sein

  2. Eigentlich eine super Idee! 🙂 Nur waren mir alle Fakten mehr als bekannt :-/ Für den 08/15 Zuschauer würde es wohl reichen, aber »Fans« wäre das wohl etwas zu wenig und bekannt. Trotzdem gute Idee^^ Und vielleicht könntest du nächstes mal etwas unbekannter Fakten verwenden 🙂

    Für nächstes mal den besten Manga den es gibt? 😀 Von Naruto ist die rede ^.^
    LG

  3. Noch ein Trivia: Namis Brüste haben sich von Staffel 1 zu jetzt verzehnfacht.

  4. »Für den japanischen Manga und Anime „One Piece“ existieren mehrere Charaktere, die an seine Namen angelehnt sind, so z. B. Edward „Whitebeard“ Newgate, Marshall D. Teach bzw. Blackbeard, Brownbeard sowie Thatch, der einen der Kommandanten von Whitebeard stellt und der von Teach umgebracht wurde.«

  5. Leute schön und gut aber meine bisher brennende frage ist wan trift ruffy meist auch luffy oder mugywara b.z strohut endlich seinen Vater und erfährt man dann wie seine mutter war und wann macht er endlich die Süßlichkeiten Fanatikerin der 4 keiser die er schon zeit der Meerjungfrauen Insel fertig macht unnd zu guter letzt sanji schön und gut denoch Namy vermis ich schon langsam in kampf den hin und wieder sah man sie bei der nawigatzion mehr aber auch nicht

  6. Sein bürgerlicher Name lautete Edward Thatch, er wurde aber von der damaligen Tageszeitung fälschlicherweise als Edward Teach überliefert.

    Damit wäre Trivia 4 auch geklärt 😀

  7. Würd nami ein Teufelfurcht bekommen? das würde ich gerne wissen und würd nami und zoro zusammen kommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.