Menu

Werde Redakteur bei Anime2You.de

werde_redakteurAnime2You ist stets auf der Suche nach fleißigen und motivierten Schreibern, die Spaß an der Sache haben und vor allem Lust haben, über die Themen Anime, Manga oder Games zu berichten.

Solltest du dich angesprochen fühlen, dann schicke uns doch einfach eine kurze E-Mail an [email protected] und sag uns, warum gerade DU bei uns mithelfen willst! Wir freuen uns über jeden freiwilligen Helfer!

Das suchen wir derzeit:

Redakteur/in (Anime, Manga, Games)
Als Redakteur/in hast du die Aufgabe, unsere Leser mit den neuesten News und spannenden Artikeln zu den Themen Anime, Manga und/oder Games zu versorgen. Du solltest dich natürlich in diesem Gebiet auskennen und immer up to date sein. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn du gute Englischkenntnisse mitbringst, da wir aktuelle News aus Japan oft über englischsprachige Seiten beziehen. Du musst dich nicht mit allen drei Themengebieten befassen, sondern schreibst einfach über das Thema, das dich interessiert. Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Durchschnittliche Arbeitszeit pro Woche: 1-3 Stunden. Mindestens 10 Artikel im Monat sind erforderlich.

Achtung: Wir suchen keine Leute, die ausschließlich Reviews schreiben! Wir verstehen uns als News-Webseite und bieten Reviews nur als kleinen Nebenbereich an.

Noch immer nicht überzeugt? Dann können wir dir noch das bieten:

– eine eigene @anime2you.de Mailadresse, um mit den Publishern direkt zu kommunizieren
– kostenfreier Besuch auf Anime- und Game-Messen*
– kostenfreie DVDs/Blu-rays, Mangas und Games*
– Wir stellen dir auf Wunsch eine Redaktionsbescheinigung aus, die du später für deine Bewerbung nutzen kannst
* Keine Garantie. Sollte dem zugesprochen werden, muss ein Bericht auf anime2you.de erfolgen.

Warum Anime2You?

Hier werden deine Artikel gelesen! Mit über 2 Millionen Seitenaufrufen im Monat und 66.000 Facebook-Fans auf der »Anime2You«-Fanpage sind wir der Marktführer unter den deutschsprachigen Anime-Newsportalen. Anime2You kooperiert mit allen wichtigen deutschen Anime-Unternehmen und wird von diesen sehr geschätzt. Durch TV-Werbung, Printwerbung, Online-Werbung und Event-Sponsoring zählen wir zu den bekanntesten Marken im deutschen Anime-Bereich.

Sollten wir jetzt dein Interesse geweckt haben, dann melde dich doch kurz bei uns per Mail unter [email protected]. Schreib etwas über dich und wieso du bei uns mitmachen möchtest.

Bitte schicke uns direkt einen Testartikel mit, damit einen Eindruck deines Schreibstils bekommen! Der Testartikel sollte so geschrieben sein, wie du ihn bei uns veröffentlichen würdest. Ein Thema kannst du dir ausdenken oder einen Artikel aus einer englischsprachigen Quelle übersetzen. Solltest du einen Artikel übersetzen, schicke uns bitte den Link zum Original mit.

Wir freuen uns auf dich!