Das japanische Unternehmen System Service stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ai Hoshino aus der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« vor. Erste Bilder gibt es unten.
Release im August 2025
Die neue »Ai Hoshino – Cheerleading Version« aus der »Vivit Figure«-Reihe misst eine Größe von ungefähr 18 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden wie üblich die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release soll im August 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis wie gewohnt leicht variieren.
»Oshi no Ko« umfasst zwei Staffeln, die bei AKIBA PASS TV, Prime Video und Netflix gestreamt werden können. Eine dritte Staffel befindet sich bereits in Arbeit.
Anime auf Blu-ray bestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
- Staffel 2 Vol. 1 (AKIBA PASS)
- Staffel 2 Vol. 2 (AKIBA PASS)
Figur:
OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Schleife ist okay denke ich. Aber Details wie die Schnürsenkel kann ich auf dem Bild nicht wirklich erkennen; dafür ist das nicht gut genug. Die Socken mit den Falten, den ausgearbeiteten Rändern oben und den Auflagen unten an den Schuhen halte ich für recht ordentlich gearbeitet. Die Farben kommen kräftig und sauber abgegrenzt rüber würde ich meinen.
Der Rock mit dem ausgearbeiteten Bund, den Wellenfalten, den Kanten, der Lagenoptik, den Auflagen und Übergängen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Farben scheinen mir ordentlich aufgetragen und sauber abgegrenzt zu sein. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den Kanten, den Übergängen, den abgegrenzten Farbbereichen und der aufgebrachten Schrift sieht für mich ordentlich gemacht aus. Der blaue Streifen am V-Ausschnitt wirkt auf mich jedoch etwas ungleichmäßig. Die Schweißbänder mit den Rundungen, Kanten und der Farbgebung sind okay denke ich.
Der Hasenkopf mit der Formgebung, den Rundungen und dem aufgebrachten Gesicht sieht für mich ordentlich gemacht aus. Tuch und Schleife wirken auf mich eher grob gehalten. Die Sterne mit der Formgebung, den Kanten und ecken sind für sich genommen ganz okay würde ich meinen, aber an den Ansätzen an den Haaren sieht das etwas unsauber aus finde ich – als ob da weiße Klebereste sind. Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten und sehr schwach ausgearbeitet. Die transparenten Haarspitzen gefallen mir auch nicht. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen; die Alienaugen kommen auch gut rüber. Der Mund … ein plattes Dreieck, wenn man von den leichten Einarbeitungen der Ränder mal absieht. Mit den Fangzähnen an den Seiten der Zahnreihe hat sie so was leicht vampirhaftes habe ich den Eindruck.
Ich denke nicht, daß das Fangzähne sind, so was ist mir bei jüngeren Animationen auch schon öfter aufgefallen. Trotz der damit strenggenommen ‚falschen‘ Perspektive deutet man damit die weiter hinten liegenden Backenzähne an, damit die vordere Zahnreihe nicht wie ein … Lattenzaun, eine gerade weiße Barriere, aussieht.
Ja, das sind keine Fangzähne; auch wenn ich den Anime nicht kenne, weiß ich das. Das war nur als … bildhaftes Gleichnis gedacht. Hätte ich vielleicht etwas anders formulieren sollen oder zumindest das Wort in Anführungszeichen setzen.
Ich frage mich wo steht wann man das kaufen kann, finde aber auch seltsam die Haarspitzen das mit weiß. Aber sonst sieht so gut aus.
Einfach etwas warten, dann landet es bei den Shops zur Vorbestellung.