Crush on You – Band 4 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Kodansha erschien von 2016 bis 2018 die siebenteilige Romance-Reihe »Crush on You« (Doukyuusei ni Koi o Shita) von Rin Miasa. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit Februar 2019. Wir durften einen Blick in den vierten Band werfen. Ob uns die Entwicklung rund um Sunao und dem Sport-Ass Izumi weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Romance, School Life
Publisher: TOKYOPOP
Mangaka: Rin Miasa
Bände: 07 (abgeschlossen)

beziehung auf probe?

Sunao hat schweren Herzens die »Probebeziehung« mit Izumi beendet, da sie Seina nicht im Weg stehen möchte. Diese wiederum begegnet Sunao fortan sehr kühl und passt eifersüchtig darauf auf, dass Sunao und Izumi keine Gelegenheit haben, miteinander zu sprechen. Sata sieht, wie sehr Sunao darunter leidet, und unternimmt alles, um für sie da zu sein …

veröffentlichung

»Crush on You« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der vierte Band weist insgesamt 164 Seiten auf – ein paar Farbseiten – und beinhaltet die Kapitel 13 bis 16 sowie ein Bonuskapitel. Am Ende des Bandes wird noch ein Nachwort von Rin Miasa geboten. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

review_tokyo

>> Oder einfach direkt bei TOKYOPOP erwerben

fazit

Weiter geht es mit der Vierecksbeziehung in »Crush on You«. Nachdem Protagonistin Sunao im vorherigen Band überraschend die Probeziehung mit Izumi beendet hat, folgt ein sehr dramatischer Band. Durch unmögliches Verhalten einiger Personen leiden erneut viele Charaktere darunter – wir natürlich mit ihnen.

Einerseits tut einem Sunao als Leser leid, andererseits hat sie sich das Ganze selbst eingebrockt. Bereits im letzten Band büßte Seina einige Sympathiepunkte bei mir ein. Im vierten Band macht sie locker und fröhlich weiter damit. Ihre unmögliche Art schafft einen Keil zwischen Sunao und Izumi. Unser liebenswerter Sata, der Sunao seine Liebe gesteht, leidet indirekt dadurch ebenfalls.

Der vierte Band von »Crush on You« trotzt nur lauter Missverständnissen. Durch keine richtige Aussprache miteinander schaukelt sich das Geschehen immer weiter hoch. Die Achterbahnfahrt der Gefühle geht munter weiter.

Mit dem superfiesen Cliffhanger am Ende wird sich die Situation wohl nicht beruhigen – eher im Gegenteil! Was wohl unsere Protagonisten noch alles erleiden müssen? Miasa hält die Spannung aufrecht.

© 2017 RIN MIASA. All rights reserved.
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Anne Klink

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!