Neue Details zum »Kuma Kuma Kuma Bear«-Anime + Trailer

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption der Light Novel »Kuma Kuma Kuma Bear« von Kumano und 029 wurden heute erste Details zur kommenden Serie enthüllt. Ein erstes Promo-Video findet ihr weiter unten.

Light Novel erscheint seit 2014

Die Anime-Serie entsteht demnach unter der Regie von »High School Fleet«-Regisseur Yuu Nobuta im Studio EMT², das zuvor bereits für »Assassins Pride« und »Love Tyrant« verantwortlich war. Takashi Aoshima übernimmt die Serienkomposition und Yuki Nakano steuert das Charakterdesign bei.

Werbung

Der Charakter Yuna (im Bild oben) wird von Maki Kawase gesprochen, während Fina von Azumi Waki vertont wird. Der Starttermin steht bislang noch aus.

Autor Kumano startete »Kuma Kuma Kuma Bear« im Jahr 2014 auf der »Syosetu«-Webseite. Seit Mai 2015 erscheint die Reihe mit Illustrationen von 027 beim Verlag Shufu to Seikatsusha, der bislang 14 Bände in den Handel brachte. Eine Manga-Adaption von Sergey wird seit März 2018 im »Comic PASH!«-Magazin veröffentlicht und umfasst derzeit drei Bände.

Promo-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Die 15-jährige Yuna beginnt ihr Abenteuer im ersten VRMMO der Welt. Da sie zuvor Milliarden von Yen durch Aktien verdient hat, schließt sie sich in ihrem Haus ein, um das Spiel zu spielen, und geht nicht mehr zur Schule. Heute ist ein großes Update eingetroffen. Sie erhält ein nicht übertragbares, seltenes Bären-Outfit. Aber das Kostüm ist so peinlich, dass sie es nicht einmal im Spiel tragen kann.

Als sie die Umfrage zum neuen Update ausfüllt und das Spiel neustartet, erscheint sie in einem unbekannten Wald in dem Bärenkostüm. Wo ist dieser Wald? Eine E-Mail von Gott? Eine andere Welt? Solange sie das Outfit trägt, ist sie eine Cheaterin. Wenn sie es auszieht, ist sie ein normales Mädchen. Und so begann Yunas Abenteuer, während sie das tut, was ihr gefällt.

©Kumano, 029 / Shufu to Seikatsusha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BunnyHunter

Oh mann süßer gehts nicht wird sowas von geschaut 🙂

koalakopf500

Nicht noch ein MMO Anime, ich hab nichts gegen Isekei oder isekeiähnliche Animes,aber ich hab das Gefühl das sie es in letzter Zeit übertreiben mit den ganzen MMO Animes

jojo

Werd es mir anschauen, so oder so. Wünschte nur würden mehr isekai’s wie Gate, FPS, oder Magan To Danga o Tsukatte isekai raus kommen. Hab da irgendwie ein fable dafür 😁

Natsu90

Also was ich interessant finde ist einfach dass man wohl in dieser MMO Linie weiter verbleiben wird auch im Anime Bereich aber man hat den Schwerpunkt verlagert: ich glaube man wird jetzt vermehrt Light Novels umsetzen wo eben auch in MMO Welten spielt aber wo die Protagonisten kleine süße Mädchen sind…. und leider gibt’s und diesen Novels auch viel zu viele die man echt umsetzen könnte. Mann mann ach nö😑

BunnyHunter

Solange die Protagonisten süße Girls sind darf es meinetwegen sehr gerne eine neue welle oder trend im isekai oder MMO genre geben 🙂

Natsu90

Gibt ja genug Leute die sich das mit Freude und Herzblut reinziehen🙂

Natsu90

Ja dass wollen scheinbar viele Leute🙂

Nyan-Kun

Vor 3-4 Jahren hätte ich dir noch zugestimmt, aber mittlerweile hängen mir solche Animes zum Halse raus. Früher konnte es für mich nicht süß genug sein, heute bekomme ich jedoch Karies wenn ich sowas sehe.

Knuspi

So süß❤️😍

Italo Beat Boy

Man merkt wirklich, dass man keine Ideen mehr für Anime-Titel hat. Ich mein, wie sich das anhört, »Kuma Kuma Kuma Bear«, also 4 Mal Bär im Titel.

Aber was soll’s? Als ob Titel alleine wichtig wären. Der Inhalt zählt. Und da sehe ich süße kleine Lolis, hmhm! 😀

Totterbart

Eben, nur das zählt haha 😍