Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Bottom-tier Character Tomozaki« (jap.: »Jaku-Chara Tomozaki-kun«) wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab Januar 2021 ausgestrahlt wird. Ein erstes Visual seht ihr weiter unten.
Serie entsteht bei project No.9
»Bottom-tier Character Tomozaki« entsteht unter der Regie von Shinsuke Yanagi (»The Ryuo’s Work is Never Done!«) im Studio project No.9. Fumihiko Shimo (»Myriad Colors Phantom World«) schreibt das Skript, während Akane Yano das Charakterdesign beisteuert. Hiromi Mizutani komponiert die Musik.
In den Hauptrollen sind Gen Sato als Fumiya Tomozaki, Hisako Kanemoto als Aoi Hinami, Ikumi Hasegawa als Manami Nanami, Ai Kayano als Fūka Kikuchi, Ryōko Maekawa als Hanabi Natsubayashi, Nene Hieda als Yuzu Izumi, Nobunaga Shimazaki als Takahiro Mizusawa, Nobuhiko Okamoto als Nakamura und Shuntarō Mizuno als Takei zu hören.
Autor Yuuki Yaku und Illustrator Fly starteten die Romance-Comedy-Reihe im Mai 2016. Gagaga Bunko publizierte bisher sieben Bände in Japan. Eine Manga-Adaption von Eight Chida erscheint seit Dezember 2017 im »Gangan Joker«-Magazin und umfasst derzeit zwei Bände.
>> Light Novel bei Amazon bestellen (Englisch)
Visual:
Handlung:
Fumiya Tomozaki ist einer der besten Gamer in ganz Japan und aus seiner Sicht ist das Spiel, das sich »Real Life« nennt, kompletter Müll. Keine richtige Logik, schrecklich unbalanced und du kannst nicht mal deinen Charakter wählen. Nein, einige Leute werden einfach im unteren Rang geboren und er ist einer von ihnen. Eines Tages trifft er jedoch auf seine Mitschülerin Aoi Hinami, die die Rangliste in seinem Lieblingsspiel »Atafami« und auch in der realen Welt dominiert. Diese entscheidet sich dazu, ihm zu zeigen, dass das Leben auch gut sein kann, solange du weißt, wie du es spielen musst …
Irgendwie kommt mir der Main-Char bekannt vor.
»in den Spiegel schau«
Nein, muss eine Verwechslung sein!
Das Visual wird dem Design von Fly schon mal absolut 0 gerecht. Werde also bei der Light Novel bleiben.
Eine Frage stelle ich mir schon eine ganze Weile: warum sind die Haare der Charaktere auf solchen Visuals eigentlich immer so fettig? Dieser komische ‚Lichtspiegelungskranz‘ in den Haaren lässt ja nur diesen Schluss zu, oder gibt es dafür eine andere logische Erklärung? (»Damit es besser aussieht« ist für mich keine logische Erklärung)
googel sagt richtiges shampoo benutzten oder haar öl nehmen dann wird das haar glänzend 😀
denke halt das sich manche sachen einfach langfristig durchsetzten in der anime/manga branche, ganz unabhängig da von obs wirklich immer sinn macht.
Ich kenne zwar die Light Novel nicht, aber rein von der Handlungsbeschreibung oben, klingt das doch ganz interessant. Mal sehen, wie es in der praktischen Umsetzung wird.
werde es schauen gibt mir einen oregairu vibe aber es wird sicher nicht besser als oregairu