»Warlords of Sigrdrifa«: Neunte Episode erscheint später

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Original-Anime »Warlords of Sigrdrifa« (jap.: »Senyoku no Sigrdrifa«) wurde heute bekannt gegeben, dass am nächsten Samstag eine »Episode 8.5« ausgestrahlt wird. Die neunte Episode, die ursprünglich am 28. November gezeigt werden sollte, erscheint später.

Anime bei WAKANIM im Simulcast

»Warlords of Sigrdrifa« entsteht unter der Regie von Hirotaka Tokuda im Studio A-1 Pictures. Novelist Tappei Nagatsuki, Autor von »Re:ZERO«, ist bei der Produktion als Drehbuchautor und Supervisor beteiligt. Das Charakterdesign stammt von Takuya Fujima.

Werbung

Takaaki Suzuki (Konzept von »High School Fleet«) ist für den Weltenbau zuständig und betreibt dafür unter anderem Recherche. Die Musik stammt von Shigeo Komori und Hajime Hyakkoku. Der Opening-Song »Higher’s High« wird von Akari Nanawo gesungen, während das Ending »Sayonara Namida« von Spira Spica stammt.

Hierzulande hat sich WAKANIM die Lizenz an dem Anime gesichert und zeigt diesen im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Neue Episoden erscheinen jeden Samstag um 17:00 Uhr.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Visual:

Handlung:

Eines Tages erschienen plötzlich die »Pillars« auf der Erde, die eine Bedrohung für alle Lebensformen darstellten. Als die Menschheit hoffnungslos verloren war, reichte der Gott mit Namen »Odin« den Menschen seine helfende Hand. Um die Pillars zu bekämpfen, erwählte Odin Kriegsjungfern »Walküren«, schenkte der Menschheit Heldenschwingen, die zu den Flügeln der Mädchen wurden, und kündigte zum Gegenschlag an.

Seit jener Zeit sind einige Jahre vergangen. Der Kampf der Menschheit gegen die Pillars wird immer noch am Himmel fortgesetzt. Die mit Schwingen ausgestatteten Walküren und die Männer, die sie unterstützen, riskieren bei den Himmelsfahrten ihr Leben, um die Welt zu retten. Japan ist da keine Ausnahme. Drei Walküren konfrontieren dort einen gigantischen Pillar, der sich auf dem heiligen Berg Fuji erhebt.

Obwohl es keinen Zweifel an ihrem Können gibt, sind die Mädchen ein Haufen von Problemkindern. Schließlich kommt es dazu, dass sich ein Fliegerass aus Europa den Mädchen anschließt. »Wohlan, die Zeit des Gegenschlags ist gekommen, Menschen. Die Zeit der Ragnarök, dem Tag der Entscheidungsschlacht, ist nah.«

©Aniplex Inc. All Rights Reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
jahshsjwlle

aber warum?

Natsu90

Ganz einfach solche Recap/Episoden werden eingesetzt um sich Zeit zu erkaufen.Um ein wenig Druck aus dem Prozess zu nehmen.(Produktionsabläufe)

RoryMercury

Schau dir mal den Anime Shirobako an, da siehste wie Anime produziert werden und was so alles schief gehen kann. Lustiger weise produzieren die da auch einen Flieger Anime 😀 .

Florian

@Anime2You WAKANIM zeigt die Serie Samstags um 17 Uhr und nicht um 18:30 Uhr.