»Demon Slayer«-Manga erhält Epilog-Kapitel

Der Verlag Shueisha gab vor Kurzem bekannt, dass der Manga »Demon Slayer« mit dem Release des letzten Volumes, welches am 4. Dezember 2020 mit einem zusätzlichen 25-seitigen Epilog-Kapitel in Japan erscheint, eine Gesamtauflage von mehr als 120 Millionen Exemplaren erreichen wird.

Manga erhielt eine Anime-Adaption

Koyoharu Gotouge veröffentlichte »Demon Slayer« von Februar 2016 bis Mai 2020 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Der Manga ist mit 205 Kapiteln beendet. Der Verlag Shueisha publizierte bislang 22 von insgesamt 23 Bänden in Japan. Hierzulande wird die Reihe von Manga Cult veröffentlicht.

Werbung

Eine Anime-Adaption, die in der Frühjahr- und Sommer-Season 2019 bei WAKANIM lief, entstand unter der Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable. Ein Sequel-Film startete am 16. Oktober 2020 in den japanischen Kinos und wird hierzulande voraussichtlich ab Februar 2021 im Kino zu sehen sein.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zum Manga bei MANGA Plus
>> Zur Serie bei WAKANIM

Letzter Band:

Handlung:

Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

OK, da fragt ich mich was das für ein Kapitel ist🤔
Weil, an sich gab es noch mit dem letzten Chapter ne Art Epilog.
Achtung Spoiler:
Man macht einen Zeitsprung in die jetzt Zeit,und sieht die Nachfahren/Wiedergeburten unsere Demon Slayer.

Gut wir wissen nicht was im Einzelnen mit den Charakteren passiert ist…..vielleicht will man den Ding noch einen runderen Schluss geben.

Das geht aber auch nur weil das Ding jetzt so erfolgreich ist🙄🤨

DrShounen

Ich wümsche mir mehr ähmliche Manga-Länge, nach dem Motto kurz und bündig. Ich hoffe zukünfige Autor nehmen diese als Anlass. Auch wenn ich OP Naruto, MHA, BC mag, ein kurze geschichte mit eine Lauflänge 3-4 Jahren ist sehr gut. Und nicht 20+ oder 30+ Jahren, wo man alles in Länge erstreckt.

SENECA

Ich hoffe dass Cover hat jetzt nicht das Ende gespoilert, sondern ist eine Art Danke/Good Bye vom Mangaka…ich hasse Cover oder Openings die vorab die Hälfte oder mehr Spoilern, das zerstört echt die ganze Geschichte und den Spaß, wenn man selbst auf eine Wendung stößt und wtf denkt…
(zb. bestimmte Stelle des prologs von vinland Saga)

Das ist es ja gerade was den Reiz an Mangas ausmacht.

Bei Anime ist dieser Moment immer viel zu schnell vorbei und oft muss man dann noch erst ne Woche warten bis die nächste EP kommt….

Matze

jetzt schon vorbei? dabei hätte der manga das potential der beste zu werden der bese des jahrtausend