Grand-Slam-Gewinnerin Naomi Osaka erhält eigenen Manga

Das Shojo-Magazin »Nakayoshi« von Kodansha gab vor Kurzem über seinen offiziellen Twitter-Account bekannt, dass die dreimalige Grand-Slam-Gewinnerin Naomi Osaka einen eigenen Manga erhalten wird, der noch in diesem Monat veröffentlicht werden soll.

Manga erscheint Ende Dezember

Der Manga soll in der Februar-Ausgabe des Magazins, die am 28. Dezember 2020 in den japanischen Handel kommt, erscheinen. Die Zeichnungen steuert die Mangaka-Gruppe Futago Kamikita bei, die bereits durch die Manga-Adaptionen des »Pretty Cure«-Franchise bekannt ist. Die Tennisspielerin Mari Osaka, die Schwester von Naomi, überwacht das Projekt.

Werbung

Naomi Osaka drückte ihre Freude über die Ankündigung in einer Nachricht auf Twitter aus: »Als ich aufwuchs, war das Lesen von Manga und das schauen von Anime etwas, das mich und meine Schwester verbunden hat. Es ist also wirklich aufregend für uns beide.«

Die Tennisspielerin ist der derzeit amtierende Champion der U.S. Open und befindet sich laut der Women’s Tennis Association auf dem dritten Platz der weiblichen Tennisspieler. Bereits in der Vergangenheit bekannte sie sich als Anime- und Manga-Fan und erklärte ihre Liebe für den »Prince of Tennis«-Protagonisten Ryōma Echizen.

Visual:

© Naomi Osaka, Mari Osaka, Futago Kamikita / Kodansha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Syrato

Freut mich für sie! Sie hat viel Erfolg und es verdient! Durch Ihre »Hautfarbe« hat sie bei vielen Japaner nicht den einfachsten Stand, da sind wir Europäer viel offener!

Andersalsdu

Offener ist gut hahaha wenn du damit rassistisch meinst ja haste recht sind die Europäer

Syrato

Rassismus gibts überall, aber Europa ist recht Fortschrittlich!

Andersalsdu

Zwar net alle aber viele

Yappa

Dazu kommt auch noch, dass sie gar kein japanisch spricht…

Syrato

Weil die Eltern verstossen wurden!… Ein Schwarzer und eine Japanerin… Und das im Jahre 1997!!