Bereits im September wurde verkündet, dass der Manga »Homunculus« eine Live-Action-Adaption erhalten wird. Nun gaben die Verantwortlichen hinter dieser bekannt, dass der Film am 2. April 2021 seine japanische Kinopremiere feiern wird. Zudem soll dieser weltweit auf Netflix erscheinen.
Neuer Film des »Ju-On«-Regisseurs
Der Realfilm, der von Booster Project produziert wird, entsteht unter der Regie von »Ju-On«-Schöpfer Takashi Shimizu. Der Protagonist Susumu Nakoshi wird von Gou Ayano verkörpert, der in der 2014er Live-Action-Adaption von »Lupin the Third« die Rolle des Goemon Ishikawa übernahm.
Hideo Yamamoto veröffentlichte »Homunculus« von März 2003 bis Februar 2011 im »Big Comic Spirits«-Magazin. Shogakukan publizierte die 166 Kapitel in insgesamt 15 Bänden, von denen sich über vier Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande erschien die Reihe bei Egmont Manga.
Nachfolgend seht ihr ein erstes Visual zum Live-Action-Film.
Visual:
Handlung:
Gibt es ihn vielleicht doch, den Homunculus, den kleinen Mann im Kopf eines jeden Menschen, der – so glaubte man früher – die Geschicke und Gefühle steuert? Die Inhalte des Medizinstudiums reichen nicht aus, um Manabu Itos Wissensdurst zu stillen. Er will das menschliche Gehirn erforschen und zwar den Teil, der bislang noch nicht mit medizinischen und biochemischen Erkenntnissen ergründet werden konnte.
Susumu Nakoshi weiß indes nicht so recht, welchen Effekt es haben wird, wenn Manabu ihm ein Loch in den Schädel bohrt. Gesund klingt es nicht, aber dann braucht Susumu das Geld für sein geliebtes Auto und 700.000 Yen scheint ihm ein guter Preis zu sein für die Einwilligung in das Experiment, das leider nicht so verläuft, wie Susumu es sich wünscht. Denn mit dem Eingriff beginnt sein Leben aus den Fugen zu geraten.
©Hideo Yamamoto / Shogakukan / Booster Project
Das ist doch einer dieser manga die man nur noch gebraucht und extrem überteuert kaufen kann. Bin ich mal gespannt
Oh warte. Ein film? So ein mist. Der Manga hat 15 Bände, ne Serie wäre wesentlich besser gewesen