Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption des Comedy-Horror-Manga »Mieruko-chan« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Serie entsteht beim Studio Passione
»Mieruko-chan« wird unter der Leitung von Regisseur Yuuki Ogawa (»FLCL Progressive«, »Interspecies Reviewers«) im Studio Passione produziert. Das Drehbuch wird von Kenta Ihara (»Vinland Saga«) verfasst, während Chikashi Kadekaru (»Juni Taisen«) als Charakterdesigner und Chief Animation Director beteiligt ist. Das Monsterdesign stammt von Makoto Uno (»Witchblade«).
Für die musikalische Untermalung ist Komponist Kana Utakane zuständig. Der Opening-Song, der den Titel »Mienaikara ne!?« trägt, wird von der japanischen Synchronsprecherin Sora Amamiya, die in dem Anime auch der Protagonistin Miko Yotsuya ihre Stimme leiht, gesungen. Darüber hinaus werden Kaede Hondo als Hana Yurikawa und Ayane Sakura als Yuria Niguredou zu hören sein.
Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Tomoki Izumi, der seit November 2018 auf der »ComicWalker«-Website erscheint. Der Verlag Kadokawa brachte bisher fünf Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist das Originalwerk bislang nicht erhältlich.
Manga auf Englisch bestellen:
>> Thalia
>> Amazon
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Miko ist eine typische Oberschülerin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie plötzlich grausame und abscheuliche Monster sehen kann. Obwohl sie völlig verängstigt ist, setzt Miko ihr tägliches Leben fort und tut so, als würde sie die Schrecken, die sie umgeben, nicht bemerken. Sie muss ihrer Angst standhalten, um sich und ihre Freundin Hana vor Gefahren zu bewahren – selbst wenn das bedeutet, dass sie den allerschlimmsten Sachen ins Auge blicken muss.
Via mierukochan.jp
© 2018 Tomoki Izumi / KADOKAWA
alleine schon wegen dem genre Horror-Komödie muss ich einfach mal reingucken
bei horror-komödie denk ich immer an »scary movie« 😀
Ich an Ghost Movie 😂
Bin gespannt wie der Comedy Aspekt umgesetzt wird.
Richtiger Horror und Komödie passt bei Anime nicht zusammen, denn da bewegen mir uns dann wieder in den Gore Humor Bereich rein. Solche Sachen wie Dropkick on my Devil oder das mit dem Totschlag Engel sind einfach nicht witzig. Bei realen Sachen passt sowas aber schon, siehe Braindead, Tanz der Teufel, Versus oder Blood Diner, um nur ein paar zu nennen. Aber wer weiß, vielleicht funktioniert ja diese düstere Re-Kan! Version. Vom Trailer her sieht es zumindest wirklich wie eine kaputtere Version von Re-Kan! aus. Schaun mer mal, ob das was wird^^.
Also ich fand dropkick on my Devil ziemlich lustig…… Nur die 2te Staffel fand ich ein bisschen zu flach…. Welchen meinst du mit Totschlag Engel?
Bokusatsu Tenchi Dokuro chan ist der NAime mit dme Totschlag Engel.
Warum ist Horror Komödie gleich mit Gore in Verbindung?
Im Trailer sind keine Monster designs zu sehen.
Im Manga sind diese wirklich gelungen und sind eindeutig dem Horror Genre zuzuordnen, da sie sehr grotesk aussehen. Schau mal ob du in eine Leseprobe bei Amazon rein lesen kannst.
Komödie deswegen, weil Mieruko eben diese Kreaturen sieht, aber nicht weiß wie sie damit ungehen soll.
Was Musik alles machen kann xD
Die erste Hälfte recht unheimlich, die zweite dann wie in nem Slice of Life fröhlich und lebhaft
Ihr Blick auf dem Visual sieht ziemlich tot aus.