Nachdem wir bereits vor einigen Wochen berichtet haben, dass die Horror-Komödie »Mieruko-chan« ab Oktober 2021 in Japan ausgestrahlt wird, steht mittlerweile der konkrete Starttermin sowie der Simulcast-Anbieter in Deutschland, Österreich und Schweiz fest.
Anime bei WAKANIM im Simulcast
Die Serie, welche unter der Regie von Yuuki Ogawa (»Interspecies Reviewers«) im Studio Passione (»High School DxD Hero«) produziert wird, wird demnach ab dem 3. Oktober 2021 auf den japanischen Sendern AT-X, TOKYO MX, KBS Kyoto, Sun TV und BS NTV ausgestrahlt. Ein Simulcast im Originalton mit deutschen Untertiteln erfolgt jeden Sonntag beim Streaming-Dienst WAKANIM.
Kenta Ihara (»Vinland Saga«) kümmert sich dabei um die Serienkomposition und verfasst das Drehbuch, während Futoshi Chikkyo (»Higurashi no Naku Koro ni Gou«) das Charakterdesign beisteuert. Für die musikalische Untermalung ist Kana Utakane (»Re-Main«) zuständig.
Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Tomoki Izumi, der seit November 2018 auf der »ComicWalker«-Website erscheint. Der Verlag Kadokawa brachte bisher fünf Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist das Originalwerk bislang nicht erhältlich.
Manga auf Englisch bestellen:
>> Thalia
>> Amazon
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Miko ist eine typische Oberschülerin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie plötzlich grausame und abscheuliche Monster sehen kann. Obwohl sie völlig verängstigt ist, setzt Miko ihr tägliches Leben fort und tut so, als würde sie die Schrecken, die sie umgeben, nicht bemerken. Sie muss ihrer Angst standhalten, um sich und ihre Freundin Hana vor Gefahren zu bewahren – selbst wenn das bedeutet, dass sie den allerschlimmsten Sachen ins Auge blicken muss.
Via Twitter
© 2018 Tomoki Izumi / KADOKAWA
3. Oktober klingt doch gut. Freue mich auf den Anime…
3. Oktober heißt also eine Folge kommt an Halloween Raus! Passt doch.
Kann es kaum noch erwarten!
Nice
Das «The Sixth Sense«-Mädel. Ich bin mal gespannt, ob das nun eher in Richtung Horrorkomödie geht oder doch reiner Horror bzw. Horror-Action wird.
Beides aber es kann sogar echt traurig werden zumindest ein paar Kapitel kommen total unerwartet. Außerdem ist das Geister Design Gänsehaut pur. Denen will man wirklich nicht begegnen….
Ob dieser Anime so wirklich kicken wird was Horror angeht? Glaube, er wird eine Mischung aus Horror + Comedy…ist zumindest mein Gefühl, aber er ist auf meiner Watch-List!
Sagen wir so du wirst Save Gänsehaut bekommen bei den Geistern denn die sind wirklich pures Horrormaterial. Das kann mit Junji Ito locker mithalten.
Bisschen Ersatz für Higurashi. Brauch man nicht komplett auf Horror verzichten.