Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Nanachi aus der Anime-Serie »Made in Abyss« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.
Figur erscheint im Juli 2023
Die neue Figur von Nanachi aus der »F:NEX«-Reihe des Herstellers FuRyu misst im Maßstab 1:4 eine Größe von etwa 39 Zentimeter. Entworfen wurde diese von dem Bildhauer Design Coco. Für deren Herstellung werden die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.
Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für Juli 2023 zu einem Preis von 77.000 Yen (etwa 545 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die Manga-Reihe »Made in Abyss« stammt aus der Feder von Akihito Tsukushi und wird seit Oktober 2012 im »Web Comic Gamma«-Magazin publiziert. Der Verlag Takeshobo veröffentlichte bislang zehn Bände im japanischen Handel. Das Werk erscheint hierzulande bei Altraverse auf Deutsch.
Figur:
© Akihito Tsukushi / Made in Abyss Production Committee
Das wird meine erste Figur sein die ich jemals kaufe und auch die einzige, falls es nicht weitere coole Figuren von Nanchi gibt, die anderen haben mir bis jetzt nicht so gefallen, aber die sieht richtig geil aus.
Ist sie (ist das eine ’sie‘? ja, oder?) mit den Ohren jetzt eigentlich als Bunny-Girl zu betrachten? HAHAHA!
Wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist es ja eine größere Figur. In der Darstellung aber simpel gehalten; nur der Charakter, ohne ausschmückungen. Das erinnert mich schon fast an die Pop Up Parade Reihe. Bei dieser Größe sind natrülich auch die Details wichitig. Und ich ich finde, das ist hier gut gelungen.
Wenn ich mmir so die Fellstruktur ansehe, wirkt das schon ziemlich gut auf mich. Ihre Hose und der goldene Haarschmuck ist auch nicht übel. Und der Helm erst … die Holzpanele (oder soll das Leder darstellen?) hinten und vorn hinter ihrem Rücken und dazwischen dieses Fell; ich finde, das sieht gut aus. Und dann noch der obere Teil vom Helm mit den seitlichen Hörnern und der türkisfarbenen und lachsfarbenen Fornt mit den … Edelsteinen (sind das Edelsteine?). Hinten ist der Helm dann schlicht blau gehalten.
Ich finde die Figur wirklich gelungen. Ob einem die Figur den Preis wert ist, muss ja jede/r für sich entscheiden.
Ist wirklich eine gute Frage, ich weiß bis heute nicht, ob Nanachi nun weiblich ist oder männlich.
Natürlich kann man den Bunny rein interpretieren, für mich ist Nanachi allerdings einfach nur ein missbrauchtes Opfer von Bondrew.
Aber ich finde von allen Anime ist Er/Sie am besten gezeichnet, ich habe noch kein besser gezeichneten Charakter (für meinen Geschmack) gesehen.
Der Mangaka hat sich nicht zum Geschlecht von Nanachi geäußert, aber ich dachte immer dass er ein Junge ist.
Der Annahme bin ich bis heute auch, gerade wenn ich daran denke weiblich Nanachi bei Mitty verhalten hat.
Schon wieder so viele Fehler. Die Berichtigungen:
2. Absatz: «… ohne Ausschmückungen …« und «… sind natürlich die Details wichtig …«
3. Absatz: «Wenn ich mir …« und «… lachsfarbenen Front …«
Ach was, passiert mir ganz besonders am Handy und auch am Laptop, wenn ich zu schnell schreibe. 😛
Ja, ich weiß. Das ist eigentlich nicht so wild. Aber mich stört das immer, wenn ich sehe, dass ich da Fehler gemacht habe. Daher schreibe ich dann eine Berichtigung.
Nanachi ist Weiblich l. Verstehe nicht wie man an ihr einen Jungen sehen kann aber ok I guess…
Anstatt heiße Luft zu blasen, sollte man das mit Quellen bestätigen, ich sag’s auch dir nochmal jede offizielle Quelle sagt weder genau aus, ob Nanachi nun ein Junge ist oder ein Mädchen.😅
Bei 550€ im Original, nimmt Figuya echt ne gute Provision die zu verkaufen, holla, denn bei dene kostet die 1100€
Wenn man einer der best-bekanntesten Figurenhändler (oder DER Bekannteste) ist hierzulande, kann man seine Kunden schon ein bisschen ausnehmen 😉
Wenn man da nachfragen würde, würde es bestimmt heißen, »durch die momentane Situation auf der Welt«. xD
@all, ihr müsst die 3-teilige Spielfilmversion sehen.
Nanachi war ein Mädchen, wie ihre Freundin Mitti und wurde in eine Schicht geschickt, die formwandelte.
Nanachi wurde das, was wir kennen, Mitti ein Klumpen Leben, daher hat Nanachi auch entschlossen, sie durch Regs »SUPER BLASTER HAND« zu töten.
Den letzten Teil hätteste mit etwas mehr Abstand und dem Wort »!!!SPOILERWARNUNG!!!« schreiben können, einige könnten den Anime noch nicht gesehen haben.
In der Spielfilmversion habe ich jetzt persönlich nichts wirklich gesehen, was wirklich darauf hinweist, dass Nanachi zu 100% ein Mädchen (oder ein Junge) ist.
Die ersten zwei Made in Abyss Filme sind nur Zusammenfassungen der ersten Staffel, inklusive weniger neuen Szenen und der dritte Film setzt die Geschichte fort.
Schaut man sich für etwa 3h 45min lieber zwei Filme an oder für 5h 50min die erste Staffel (jeweils mit Credits und Co.)? Wo wird man wohl mehr erfahren?
.
Ich würde einer Person nie einen/die Recap Filme empfehlen, die dienen IMO nur als Rückblick – wie der Name auch schon sagt.
.
.
Das Geschlecht von Nanachi wurde nie vermittelt.
.
.
Was sollte man nicht tun, wenn man möchte das andere Personen auch einen Gefallen daran finden? Diese zu spoilern – und was hast du gerade getan? […]