Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Light Novel »Chronicles of an Aristocrat Reborn in Another World« (jap.: »Tensei Kizoku no Isekai Boukenroku: Jichou wo Shiranai Kamigami no Shito«) als Anime-Serie adaptiert wird, die im Frühjahr 2023 in Japan starten soll.
Anime entsteht bei EMT Squared und Magic Bus
»Chronicles of an Aristocrat Reborn in Another World« wird in den beiden Studios EMT Squared und Magic Bus produziert. Weitere Details zu den Mitwirkenden an der Produktion oder dem Sprechercast wurden allerdings noch nicht verraten. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Yashuu und erscheint seit Juni 2017 mit Zeichnungen von Mo in Japan. Der Verlag Hifumi Shobo veröffentlichte bislang sechs Bände im japanischen Handel. Ein siebter Band ist für den 15. Oktober 2022 angekündigt.
Eine Manga-Adaption von nini wird seit März 2018 auf der »MAGCOMI«-Website publiziert. Der achte Band erschien am 13. Mai 2022 im japanischen Handel. Der US-amerikanische Verlag Seven Seas Entertainment veröffentlicht das Werk seit August 2021 auf Englisch.
- Manga bei Amazon bestellen
- »The Detective Is Already Dead« erhält zweite Staffel
- Marin aus »My Dress-Up Darling« erhält Figur von Aniplex
Visual:
Handlung:
Nachdem er bei der Vereitelung eines Verbrechens im modernen Japan gestorben ist, wird unser Held als Kain von Silford wiedergeboren, dritter Sohn einer adligen Familie in einer Welt der Schwerter und der Zauberei. In seinem neuen Leben erhalten alle Kinder einen Segen von den Göttern … aber Kain ist unerwartet mit einem absolut enormen, übertriebenen Füllhorn an magischen Kräften gesegnet.
Wenn sein Traum, als freier Geist die Welt zu bereisen, in Erfüllung gehen soll, darf er den falschen Leuten nicht zu viel von seinem Potenzial verraten …
© 夜州/一二三書房・自重を知らない製作委員会
Krass mal ein Isekai wo der Protagonist nichts für seine unermessliche Kraft tun muss. Schlägt sicher ein wie eine Bombe.
eigentlich zögere ich mit der antwort, denn in wahrheit hat der junge, seit seiner wiedergeburt mit 3 jahren, insgesamt 14 jahre hartes training vor sich. immerhin will er mit 12 abenteurer werden und hat somit eine menge zu tun.(nein, ich habe mich nicht verrechnet oder verzählt. die auflösung folgt im laufe der geschichte)
Sorry selbst mir als primärer Fantasy-Fan ist das schon mehr als 08/15 lastig
wenn der anime wird wie der manga, dann wird er gut.
klar, der protagonist ist »overpowered«, aber die geschichte ist nicht langweilig. schon allein deswegen, weil er nicht überheblich ist, sondern ruhig und besonnen. ist ungefähr so ein geheimtipp wie »isekai yakkyoku«.
ich finde, darauf kann man sich freuen.
Man hätte dir glauben können, aber dein „Geheimtipp“ hat dich verraten.
Ein Kain, aber kein Abel … dafür 2 Schwestern. Ob das besser oder schlechter ist, wird sich dann wohl zeigen.
Die Beschreibung klingt halt wie ein Isekai. Mehr kann man da wohl nicht zu sagen. Das Visual mit diesem Optikstil spricht mich jetzt nicht unbedingt an; mal sehen, wie die Trailer so aussehen werden.
deinen »abel« wirst du vermutlich in der nächsten oder übernächsten anime-saison bekommen. lies dich einfach mal hier durch, dann verstehst du warum:
myanimelist.net der manga ist bei kapitel 78 und hat demnach genug material für eine erste staffel. es gibt sogar ein spin-off, wo die jahre vor der reinkarnation behandelt werden.
meine persönliche meinung zu dem manga lasse ich jetzt aussen vor, denn das würde alles verderben.
Nette Info, danke. Dann gäbe es aber ein Abel ohne Kain.
Alleine wenn ich mir das Bild zum Anime anseh und die Beschreibung lese, muss ich unweigerlich daran verzweifeln wie billig der Anime warscheinlich werden wird. Es kann natürlich sein, dass alles noch gut wird, aber anhand der gezeigten Infos muss ich an »My Isekai Life« denken nur mit Lolis und einen Shota.
naja.. die beiden isekais in dieser saison sind selbst als mangavorlage unterirdisch schlecht.
wenn die animestudios mal nicht nur nach preisen gehen würden und stattdessen nach qualität, dann würden wir isekais bekommen ähnlich gut gemacht wie ein gewiser schleim.
ich kenne dutzende vorlagen an isekais die wirklich unterhaltsam und spannend sind, aber irgendwie unbeachtet vor sich hin siechen….
»Wahrscheinlich« 🤣 du weißt es aba net 100 %tig 😅