Netflix entfernt zwei weitere Anime aus dem Programm

Nachdem Netflix erst heute vier Anime-Titel aus dem Programm nahm und für Mitte dieses Monats die Entfernung von sieben weiteren Anime-Titeln angekündigt hat, stehen nun die nächsten beiden Anime-Serien auf der Abschussliste. Wir fassen die Details zusammen.

Zwei weitere Anime werden entfernt

Nur noch bis zum 30. September 2022 kann der zwölfteilige Ecchi-Anime »Demon King Daimao« auf Netflix gestreamt werden. Einige Tage zuvor, am 19. September 2022, wird die siebenteilige OVA-Serie »Mobile Suit Gundam Unicorn« aus dem Programm genommen.

Werbung

Bereits bekannt war, dass der Streaming-Dienst nach dem 14. September 2022 die Serie »Akame ga Kill!« sowie die sechs Filme »Akira«, »Assassination Classroom the Movie: 365 Days‘ Time«, »Der Junge und das Biest«, »Ghost in the Shell: The New Movie«, »In This Corner of the World« und »Space Pirate Captain Harlock« entfernen wird. Alle Details hierzu erfahrt ihr unter diesem Link.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Informationen zu den beiden neuen Abgängen im September 2022 zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den Inhaltsangaben.

Bald nicht mehr verfügbar:


Bis 19. September: »Mobile Suit Gundam Unicorn«

Die siebenteilige OVA-Serie »Mobile Suit Gundam Unicorn« kann noch bis zum 19. September 2022 mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Nach seiner Begegnung mit Audrey Burne übernimmt Banagher Links den Unicorn Gundam und steckt plötzlich mitten in einem Unabhängigkeitskampf der Weltraumkolonien.


Bis 30. September: »Demon King Daimao«

Der Ecchi-Anime »Demon King Daimao« steht nur noch bis zum 30. September 2022 bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. peppermint anime veröffentlichte diesen auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Akuto Sai hat es sich zum Ziel gesetzt, in den höchsten Magierorden seines Landes aufgenommen zu werden. Am Tag seiner Aufnahme an der Magieakademie, ergibt sein Eignungstest: »Zukünftiger Beruf: Dämonenkönig«. So beginnt seine Schulzeit, in der er von der eifrigen Klassensprecherin verachtet, von einem Mädchen mit mysteriösen Kräften begehrt und von einer wunderschönen Androidin bewacht wird. Wie wird diese Geschichte wohl ausgehen?

© Shoutarou Mizuki/HobbyJAPAN,DAIMAO PARTNERS

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
21 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Medusa

Keine Verluste.

ouekami

Gundam Unicorn ist ein großer Verlust.

Mana

Vielleicht holt ihn sich mal ein Herausgeber, wäre durch den Abgang nun sicher leichter.

Medusa

Gundam? More like Gundämlich. Nichts gegen die alten Klassiker, aber dieser neue Kiddy Müll kann weg.

Mr. Sleepy

Glücklicherweise keine Verluste.😅

Fred

Warum entfernen die so viele gute Serien & Filme und lassen soviel Müll drin ? Egal ob real life oder animations Filme.

KuroKenshin

Weil Lizenzen auslaufen und Real Filme und Serien werden auch jeden Monat rausgeworfen. Zumindest Filme fliegen immer mal heraus. Verstehe nicht wo das Problem also ist? Ist ganz normal. Amazon und Co ihre Lizenzen fliegen auch heraus.

Skrr Skrr

Ohh Gott.. Wenn ich jedes mal 1€ bekommen würde, wenn ich sowas lese, dann wäre mein Kontostand siebenstellig.

KuroKenshin

@Skrr Skrr

Was genau mein Kommentar? Oder seinen?

Mana

Bei den Plattformen fliegen im Vergleich immer viel mehr RL Filme und Serien, kommt eben drauf an was man mitkriegt und wie man wo schaut, das wird ja hier nicht angekündigt. 😉

NoName

Keine Überraschung Netflix ist nun einmal nicht auf Animes ausgelegt Demon King gibt es noch auf Amazon unterhaltsamer Ecchi Spaß für zwischendurch.

KuroKenshin

Und vor allem lief DKD seit 2016 d schon. Da wird es auch mal Zeit, das der 08/15 Anime verschwindet.

Warum den so viele geschaut haben oder ob der vertrag so ewig lange vereinbart war für diesen schlechten Anime , ist mir schleierhaft.

Mana

Im tv kam der doch genauso öfter bei Maxx. Glaube ohne sie wäre das ja garnicht in deutsch gekommen, klang damals zumindest so…

Anifreak27

Auch Crunchyroll hat den Anime, nur aber in Original Sprache, von daher nicht empfehlenswert!

KuroKenshin

Endlich fliegt Demon King Daimao da raus, uff der ist seit 2016 auf der Plattform, wenn jetzt Leute wieder kommen und sagen ich wollte, aber dann kann ich denen auch nicht mehr helfen… 😅

Anifreak27

Na ja, Amazon und Crunchyroll haben weiterhin auch diesen Anime!

Anifreak27

Akira und In This Corner of The World habe ich noch nicht gesehen, Space Pirate Captain Harlock und Mobile Suit Gundam Unicorn interessieren mich nicht und den Rest habe ich schon gesehen. Demon King Daimao ist kein so schlechter Anime, kann ich empfehlen und auch kill la kill ist extrem geil! Hab in schon 3-mal auf Netflix gesehen und das selbe wie auch Akame ga kill!

KuroKenshin

Animes öfters zu schauen ,tue ich nur auf Disc, weil dann weiß ich ja das ich ihn haben wollte. im Stream nutze ich als Werbung quasi. Finde auf Disc bequemer, als im Stream etwas zu schauen, was man gut findet. Also für mehrmals.

Alex

Warum soll auf Disc schauen bequemer sein? Ich hab Dragonball Z komplett auf DvD und finde das mehr als nur ein bisschen unbequemer als zu streamen.

KuroKenshin

Liegt daran, das ich im Stream also Crunchyroll über Laptop schaue. Die Netflix Animes schaue ich aber über TV. Und ich nutze die Streaming Lizenzen eben für Werbung um mich auf Anime xy evtl. zu begeistern. Ich finde auf Disc halt bequemer. Wenn du es andersherum machst, ist das ja dein Ding. Streaming besitze ich ja nicht, auch wenn ich es kaufe. Disc besitze ich.

KuroKenshin

Akira Klassiker zu empfehlen. Sollte jeder Anime Fan schon einmal geschaut haben. Mal den Elite Retro Fanboy raushängen lassen. 😅 AgK fand ich vor allem das Ende furchtbar und DkD Kopf ausschalten dann kann man den sich den Anime antun. ist jetzt keine Empfehlung. War einfach nur Trash pur.