Das japanische Unternehmen Kotobukiya stellte vor Kurzem eine neue Figur von Lucia (Original: Hikari) aus der Anime-Serie »Pokémon« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.
Figur erscheint im Dezember 2023
Die neue Figur von Lucia aus der »ARTFX J«-Reihe von Kotobukiya misst im Maßstab 1:8 eine Größe von ungefähr 20 Zentimeter und wurde von Bildhauer Mahou Shoujo☆Haruyuki entworfen. Für die Herstellung werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für Dezember 2023 zu einem Preis von 12.980 Yen (etwa 85 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Das »Pokémon«-Franchise basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe von Nintendo, welche im Jahr 1996 auf dem Game Boy startete. Eine neue Anime-Serie, die den Titel »Pokémon Horizonte« trägt, wird seit Mitte April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
Figur:
© The Pokémon Company
Im Orginal heißt sie Hikari? Interessant. Der Name gefällt mir vom Klang her besser als Lucia muss ich sagen; aber egal.
Ich mag die Grundplatte mit der Pokéball-Optik; die finde ich gut. Und dann die Monsterstiefel, haha! Als würde sie auf eine Arktis-Expedition gehen. Aber gut; ich friere auch schnell. Von daher … warum nicht. Die sehen aber zumindest ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Man hat sogar unten ein Sohlenprofil; das ist ein schönes Detail wie ich finde.
Den roten Mantel finde ich eigentlich ganz schick. Gut, die pinken Knöpfe finde ich etwas zu groß geraten (aber die Oberfläche finde ich nicht schlecht) und es sieht etwas so aus als würde sie nichts drunter tragen, aber von Design her sieht er schon ganz schön aus finde ich. Die Tasche finde ich auch ganz cool. Die Akzentfarben von und hinten sowie an der Reißverschlussleiste sehen in Komination ganz gut aus würde ich meinen. Ich denke, das ist auch ganz gut gemacht.
Dann haben wir da den Schal … die weiße Farbe mit den leichten Schattierungen finde ich schon ganz gut. Aber die Darstellung ist so eine Sache. Man hat die beiden Enden des Schals vorn; oben hat man so eine Dreiecksform, wo die Enden rauskommen. Und diese Dreiecksform mit den vermeintlichen Löchern … es klingt jetzt etwas merkwürdig, wenn ich das schreibe, aber das war so ein erster visuell wahrgenommener Eindruck … das hat optisch etwas von einem Höschen finde ich. Bitte nicht verurteilen; es war nur mein erster Eindruck.
Die Haare finde ich soweit ganz okay. Die Struktur ist da, wenn auch eher etwas gröber. aber zum allgemeinen Stil passt es ganz gut finde ich. die Mütze ist das farblich umgedrehte Design der Grundplatte; das gefällt mir muss ich sagen. Das Muster finde ich auch gelungen. Die pinken Haardinger sehen auch okay aus denke ich. Die Augen finde ich gut. Der Mund … na ja, vom Stil her passt es schon würde ich sagen.
Haben Sie das nicht gewusst: Hikari ist der eigentliche Name.
Und Maike heißt im Wirklichkeit Haruka. Sowie Misty heißt in Original Kasumi. Auch Ash heißt Satoshi und so weitere…
Ich kenne die Original-Namen nicht. Aber die Aufgeführten gefallen mir ganz gut. Schade, dass man das nicht einheitlich gemacht hat. Jetzt ist es eh zu spät.
War ja früher Gang und Gebe, das man im Westen die »befremdlichen« japanischen Namen abgeändert hat.
Shinichi Kudou aus Detektiv Conan etwa wurde in Amerika zu Jimmy, Daisuke Motomiya aus Digimon 02 wurde zu Davis.
Rocko heißt in Japan Takashi und in den USA Brock. Zum Glück haben wir den in Rocko unbenannt. Brock klingt, als ob ein Baby kotzt : /
Achtung, Mindblow: Im Englischen heisst sie nochmals anders, da wird sie Dawn genannt 😀
Und Rocko heißt im englischen Brock….wie kamen die auf den Namen?
Der berühmte Brock Obama!
Gab mal diese »Undercover-Folge«, als sich alle drei Decknamen gaben:
Ash sah die Ketchupflasche – > »Tom Aten«(Ketchum – > Ketchup)
Bei Misty war’s »Ann chovi«.
Und Brock/Rocko »Brock oli«.
Das war aber nur die deutsche Fassung, sieht so aus, als hätte man da den englischen Witz übernommen.
Aber wie sie drauf gekommen sind… keine Ahnung.
Hey jetzt müssen nur noch die games so hübsch und gut werden wie die Figur. Habt ihr gehört Gamefreak, wie wärs wenn ihr euch mal wieder anstrengen würdet }:‑)
Solange die Leute die Spiele auch ohne große mühe kaufen wird das leider nichts. XD
Kann dir Nexomon Extinction empfehlen, macht viel spaß und der Humor ist genial. Wenn du 2D nichts magst, Teil 3 kommt im 3D Open World Still:
jpgames.de
alles gut ich spiel nur noch fan games von pokemon wi z.b. Uranium oder Insurgence. Die sind sowieso viel besser als die Hauptteile 😉
Werden die Games nicht alle sofort von Nintendo gebannt, weil Nintendo seine Fans hasst? ._.
Auch ja aber wenn man gute Kontakte hat, kommt man trotzdem noch an die games ran
Vielleicht bringen die ja noch andere Charaktere.
Eine von Hau würde ich kaufen. =D
OK sieht gut aus und interessant das sie das Platin Outfit genommen haben
Im Anime trägt sie das Outfit auch, als Ash und Co. in den Bergen bei Blizach unterwegs waren.
Gab es die Figur nicht schon mal? 🤔
Die Figur ist richtig schön. Aber der Preis, puh…
Bisher hatten alle Trainer Figuren ein Pokémon dabei. Sehr enttäuschend, dass man bei der Figur drauf verzichtet.