Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Wistoria: Wand and Sword« (jap.: »Tsue to Tsurugi no Wistoria«) wurde heute verkündet, dass die Serie mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Einen ersten Teaser sowie ein Bild zur Ankündigung findet ihr weiter unten.
Details noch offen
Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein Termin für die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen vorliegen.
Die erste Staffel von »Wistoria: Wand and Sword« besteht aus zwölf Episoden, die in den Studios Actas und Bandai Namco Pictures, bei denen Tatsuya Yoshihara (»Monster Musume: Everyday Life With Monster Girls«) die Regie führte und das Drehbuch verfasste, entstanden sind.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat die Serie, die auf einem Manga von »DanMachi«-Autor Fujino Oomori basiert, zwischen Juli bis September 2024 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Die ersten acht Folgen sind darüber hinaus bereits auf Deutsch verfügbar.
Teaser:
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Will Serfort möchte sein Versprechen gegenüber einem Sandkastenfreund einlösen und ein Magia Vende werden – einer der mächtigen Magier, die auf dem Turm der Zauberer sitzen.
Da er jedoch nicht einmal die einfachsten Zaubersprüche beherrscht, muss er seine Schwertkunst einsetzen, um überhaupt an der Magieschule Rigarden bestehen zu können …
©大森藤ノ・青井 聖・講談社/「杖と剣のウィストリア」製作委員会
22 Kommentare und Antworten zu "»Wistoria: Wand and Sword« erhält zweite Staffel + Teaser"
Der Digimon Kaiser mit Schwert geht weiter. Warum auch nicht:)
Ich musste die ganze Zeit an den Digimon Kaiser denke .🤣 Fand ihn als Kind auch immer voll Nice
Und im deutschen hat er die Stimme von Frodo aus Herr der Ringe ; )
Wohl verdient. Meiner Meinung nach der beste Anime der Sommer Season.
Eigentlich ein guter Anime. Hab’s aber nicht mehr weiter gesehen, weil mich das dauernde Mobbing zu sehr angeekelt hat.
(((Spoiler)))
Das ging nicht mehr lange und ist komplett ins Gegenteil geschlagen. Kannst es also ruhig nachholen.
Ich hab nach 3 Folgen abgebrochen. Ich fand den Protagonisten zum einschlafen und es gab zu viele Parallelen zu Omiris anderem Werk Danmachi.
Wird das so, wie in dem Anime mit diesem Ice Magier auf den zuerst alle herrabschauen, weil er kein Adeliger ist. Und dann merken alle, wie krass er ist und er wird der Liebling der Runde?
P.s Ich kann seit letzer Nach dieses Seite nicht mehr von Google Chrome aus aufrufen, nur noch von Firefox aus.
Wann immer ich Chrome benutze, erhalte ich nur die Fehlermeldung:
400 Bad Request
Request Header Or Cookie Too Large
nginx
Hat sonst noch jemand das Problem, bzw. weiß eine Lösung?
@Der sauber-Seifen Mann:
Ich nehme mal an da du das fragst das dich Spoiler nicht stören. Falls doch bitte nicht weiterlesen.
(((Spoiler)))
Danmachi hab ich nie gesehen, klingt aber ähnlich. Ist aber gewiss nicht gleich.
Also was Will betrifft, der Junge kann kämpfen und und wie. So was beeindruckt mich wirklich nicht oft.
Was das mit dem Liebling der Runde betrifft, würde ich nicht so sagen. Seine Gilde hat später wirklich Respekt vor ihm. Shion (Rot Haarig) ärgert ihn nicht mehr aber es ist dennoch nicht gut auf ihn zu sprechen. Das gleich wie bei seinem Lehrer mit den langen schwarzen Haaren, er hat gesehen wie stark er ist, gefällt ihm aber genauso wenig.
Der einzige der ihn immer noch herablassend behandelt, ist ein Charakter vom Typ Eis, den du noch nicht kennst. Er ist eh ein Fall für sich. Hochmütig, Arrogant und meint er wäre der beste.
Die Kämpfe sind spannend und das sag dir jemand der Kämpfe eigentlich nicht mag. Allgemein die Antagonisten sind ja. also denke du wirst gefallen am Anime finden, wenn du ihm nochmals eine Chance gibst.
Kann ich dir Empfehlen.
Zu deiner PS.
Ich benutze auch Chrome, hab aber das Problem nicht.
Vielleicht bringt dir das was:
namehero.com
Danmachi:
– Bell Cranel hat das große Ziel ein Held zu sein.
– Ist bei seinem Großvater aufgewachsen, der ihm beibrachte Mädchen immer ein Kompliment zu machen.
– Gillt als verspoteter Versager, entpupt sich aber bald als Überflieger.
– Er geht in den Dungeon.
– Er will der Schwertprinzesin näher kommen.
Wistoria:
– Will Serfort hat das Ziel ein großer Magier zu sein.
– Ist bei seinem Großvater aufgewachsen, der ihm beibrachte Mädchen immer ein Kompliment zu machen.
– Gillt als verspoteter Versager, entpupt sich aber bald als Überflieger.
– Geht in den Dungeon.
– Will der Eisprinzesin (hieß die so?) näher kommen.
Es sind die vielen Parallelen, die mich stören. Das viele Werke sich in manchen Punkten ähneln, ist nicht weiter schlimm und normal.
Das aber beide Werke vom selben Autoren stammen, triggert mich in diesem Fall. Er hat eine nicht unerhebliche Zahl seiner Ideen einfach recycelt. Als ob man das Weinachtsgeschenk vom letzten Jahr einfach neu verpackt und dann weiterverschenkt.
Klar, wer Danmachi nicht kennt, stört sich nicht daran.
Ich will jetzt auch nicht sagen, es sei ein schlechtes Werk. Ich mag es einfach nur aus diesen Gründen nicht.
Ich korrigiere das mal. =D
Wistoria:
– Will Serfort kann keine Magie einsetzten (Kann aber mit Hilfe andere sein Schwert mit Magie verbinden) und will ein Magia Vander werden, um auf den Turm zu können. Weil Dort Elfaria ist, die mit Ihm in einem Waisenhaus aufgewachsen ist und seine Liebe. Normale Menschen können da nicht hin.
– I Weinhaus aufgewachsen und ist nett zu allen.
– Ist ein Magieloser der auf einer Magischen Schule ist um Punkte zu Sammeln damit er auf den Turm kann. Er hat hart Trainiert um stark zu sein aber keiner hat ihn beachtet und ignoriert.
– Geht in den Dungeon. Ist ja nichts ungewöhnliches.
– Will Elfarie wiedersehen weil sie auf dem Turm zum Schutz der Menschen ist und man nicht einfach da hoch kann.
Finde ich nicht das es gleich ist. Vielleicht etwas ähnlich aber diese Thematik hatten wir schon öfters zum Thema Neuartige Isekei.
Unendlich viele Möglichkeiten kann und gibt es nicht. Es ist normal das die Animes ähneln das tun aber auch Animes die nicht vom selben Autoren stammen. Versuch es. Was kannst du schon verlieren? =D
Danke für die falsche Korrigierung^^
Wie ich sagte, der Autor hat alte Ideen neu verpackt. Sorry, aber »etwas ähnlich« ist da eine krasse Untertreibung.
Wie ich bereits gesagt habe, ist das Problem, dass sie sich in manchen Punkten ähneln UND vom selben Autoren sind.
Sorry, aber da du Danmachi nicht kennst, können dir die Parallen garnicht wirklich auffallen. Glaub mir, Bell und Will ähneln sich sehr stark in ihrer Persönlichkeit und ihren Ambitionen.
Der blonde Junge rechts im Bild sieht nem Danmachi Character namens Finn verdammt ähnlich. Selbe Haare,Frisuer, Augenfarbe.
Nochmal, ich will nicht sagen, dass das Werk schlecht ist, aber das sind mir einfach zu viele Parallelen um noch als kreatives Werk durchzugehen.
Ich habe dasselbe Problem scheint wohl ein Problem mit Chrome zu existieren könnte man da vielleicht was fixen?
Hatte ich gestern auch hab den Fehlercode mal gegoogelt und dort nachlesen können wie man ihn behoben kriegt und seit dem läuft es wieder
Dann mach ich das, danke.
Der Anime erinnert mich ein wenig an Mashle nur ohne Windbeutel. War einer der positiven Überraschungen der Season, freue mich auf die Fortsetzung.
War erst skeptisch aber der Anime ist nicht schlecht.
Mal sehen wie es weitergeht.
Bester Anime dieser Season freue mich drauf
Cool. Ich habe den Anime erst letzten Sonntag angefangen und musste diesen weiterschauen, weil der so spannend war. Am Dienstag war ich dann schon durch mit den elf Folgen. Fand den echt gut und ich bin gespannt, wann die zweite Staffel folgt. Hoffentlich warten wir nicht allzu lange.
Wusste ich. Wusste ich! Der größte Ranz läuft immer endlos.
Freut mich, ist ein netter gut gemachter Anime und hat schon eine 2 Staffel verdient.
Was mich massiv gestört hat sind die Schwankungen der Animationen teils richtig stark teils wie auf nem PS4 Spiel fand das schon in Black Summoner nicht schön anzusehen.
Plot haben einige schon klar hier beschrieben und der Vergleich zu Danmachi ist auch klar ersichtlich.
Trotzdem kann ich der Serie hier was abgewinnen wenn auch Danmachi auf grund der Göttwrsaga mich mehr anspricht und Bell unterm Strich auch allgemein besser aufgenommen wird, als das gemobbe bei Will durch die Klappspaten. Aber da merkt man halt auch den Wandel, mal sehen wie weit es noch umgesetzt wird, auf jedenfall ne unterhaltsame Serie
Ich verstehe deinen Punkt, nur wenn ich Bell und Will direkt vergleiche, muss ich halt sagen, das mir Bell besser gefällt.
Bell ist/war in mancher Hinsicht ein naiver Trottel vom Land und zutiefst unrealistisch in seinem Verhalten.
Aber genau das ist der Punkt. Ich finde es einfach spannender den Reifungsprozess/ die Characterentwicklung von Bell zu erleben, als bei Will.
Will erscheint mir schon zu Anfang wie ein gesitteter wohlerzogener reifer kluger junger Mann der sich nicht unterkriegen lässt.
Bell hingegen rennt heulend aus der Taverne, weil ein paar Abenteurer ihn ausgelacht haben.
Will hat mir einfach zu viel von einem braven kleinen Musterknaben.
Ist halt Geschmakssache.
Manche wollen ein tollpatschigen kleinen Hundewelpen, den sie beim wachsen beobachten können und andere eben einen ausgewachsenen Hund, der bereits erzogen wurde.