Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Mahiru Shiina aus »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Februar 2026
Die neue »Mahiru Shiina – Relax Version« aus der »F:Nex«-Reihe misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 13,5 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Sparrow entworfen. Für die Herstellung werden die Materialien PVC und ABS verwendet.
Der Standard-Release soll voraussichtlich im Februar 2026 zu einem Preis von 20.000 Yen (rund 123 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter abweichen.
Die Anime-Umsetzung von »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« lief von Januar bis März 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.
Figur:
© SoftBank Creative / Saeki-san / Hanekoto
Dieser … Untergrund scheint wohl dabei zu sein habe ich den Eindruck. Wirkt auf mich wie verfilztes Fell; finde ich eher nicht so schön muss ich sagen. Der Teddy mit der Körperform, den Rundungen, dem Maul, und den Ohren halte ich für ordentlich gemacht. Die Oberflächenstruktur sieht mir nicht doll aus. Augen und Nase sind leicht ausgearbeitet, wenn ich das richtig sehe. Ich finde sie sauber bemalt. Das Shirt mit den leichten Falten und den Kanten ist in Ordnung denke ich. Die Schleife setzt sich gut ab würde ich meinen. Rundungen, Kanten und die Bemalung sind ordentlich gemacht denke ich. Das Smartphone mit den Ecken, Kanten, den ausgearbeiteten Knöpfen, dem Display-Motiv (das ist auch nicht selbstverständlich) macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf ich. die In-Ear Kopfhörer mit der Schnur sind auch in Ordnung denke ich.
Die Socken mit den leichten Falten und den sauber abgegrenzten Streifen finde ich soweit ordentlich gemacht. Aber die Oberflächenstruktur … das sieht aus wie Rausfasertapete finde ich. Und dann ist das auch noch so dick … die Bommel macht es auch nicht besser. Oben auf dem Kopf das Teil hat das auch; finde ich auch nicht doll. Aber die Formgebung ist schon ordentlich gemacht denke ich; die Übergänge auch. Das weiße Hemd mit dem Faltenwurf, den Kanten, der leicht abgesetzen Knopfleiste und den Auflagen und Übergängen macht soweit einen gut gemachten Eindruck auf mich. Die Umschläge des Kragen ebenfalls. Die Knöpfe kommen auf den Bildern leider kaum bis gar nicht rüber ahbe ich den Eindruck. Das, was sie da noch drunter trägt mit der erhabenen Spitzenverzirungen, den Falten und den Übergängen sieht für mich ordentlich gemacht aus.
Haare und Haarstruktur aus der Perspektive finde ich ganz ordentlich gemacht. die kleine flügelförmige Haarklammer mit der Formgebung, den Rundungen und der Goldfarbe halte ich für ordentlich gearbeitet. Der Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … der kleine rote Puppel da … hätte man den Mund zugelasen fände ich es ja okay, aber so … finde ich nicht gut so.