Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ruffy aus »One Piece« vor. Wir fassen alle Details für euch zusammen.
Release im Oktober 2025
Die »Monkey D. Ruffy – GEAR5 Future Island Egghead Version« aus der »S.H.Figuarts«-Reihe misst eine Größe von ungefähr 15,5 Zentimeter. Für die Fertigung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, werden ABS und PVC verwendet.
Der Limited-Exclusive-Release ist für Oktober 2025 zu einem Preis von 10.000 Yen (in etwa 61 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist aller Voraussicht nach in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis wie gewohnt je nach Anbieter und Land etwas abweichen kann.
Die Anime-Umsetzung von »One Piece« umfasst bereits über 1100 Episoden und steht bei Crunchyroll, ADN (einzelne Teile) und Netflix (nur Egghead) zur Verfügung. Eine TV-Ausstrahlung der deutschsprachigen Version erfolgt auf ProSieben MAXX.
Figur:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Eine Actionfigur. Rundungen, Kanten und Profil der Sandalen sind ganz ordentlich gemacht denke ich. Die Riemen wirken auf mich etwas grob gehalten, aber noch okay. Die Zehen auch. Die Hose mit dem Faltenwurf, den Nähten, den Taschenansätzen und der Hosenschlitzabdeckung macht soweit einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Unten die Enden der Hosenbeine … na ja, meins ist es nicht, aber für sich genommen ist es wohl okay denke ich. Das Bauchband mit den Falten, den abgerundeten Kanten, den Übergängen und der Kolorierung sieht für mich recht ordentlich gemacht aus. Narbe und Muskelstruktur halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Haki-Gliedmaßen sind in Ordnung denke ich. Der … Wolkenschal mit der Formgebung, den Transparenzeffekt und der Farbe sieht für mich soweit ordentloch gemacht aus. Ich hätte mir da aber noch etwas mehr Strukturlinien eingearbeitet vorgestellt. Dasselbe gilt auch für die Haare. Ich finde die schon okay, aber etwas mehr Struktur auf den freien Stellen hätte der Sache noch gut getan würde ich meinen. die Struktur des Kordelbandes des hutes finde ich ordentlich gearbeitet. Der hut selbst ist ja nicht voll im Bild. Was ich da von der Kante und dem runden Haupt sehen kann, macht so erstmal einen ordentlchen Eindruck auf mich. Die Struktur ist ordentlich eingearbeitet würde ich sagen. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Beim Mund auf Bild 1 hätte man die Zahnrillen stärker einarbeiten können finde ich – und die Mundränder mehr ausarbeiten.Die offenen Münder auf Bild 2 und 4 sind mir aufgrund de rPerspektive nicht gut genug einsehbar; da enthalte ich mich mal. Auf Bild hat das trotz der Zunge einen durchaus ordentlich Tiefenwirkung würde ich meinen. Die Zunge wirkt auf mich etwas als hätte er was im Mund stecken. Bei den Zähnen hätte ich es auch hier gut gefunden, wenn man die Mundränder stärker ausgearbeitet hätte und die Zahnrillen stärker eingearbeitet – wobei letztere hier gar nicht vorhanden sind; also hätte man hier überhaupt welche einarbeiten sollen.
Die Gelenke. Die Knöchel sind schon auffällig denke ich; wobei auch nichts da ist, um sie kaschieren zu können. Kniegelenke gibt es gar nicht, Ellenbogengelenke auch nicht; eventuell kann man die einfach so biegen. Ruffy ist ja immerhin ein ‚Gummimensch‘, haha! Die Hüften machen die Hose optisch leider kaputt finde ich. Die Kanten wirken so als hätte man die Hosenbeine drübergezogen habe ich den Eindruck; finde ich nicht doll. Der bewegliche Oberkörper mit der Kante ist auch nicht unauffällig denke ich. Zumal das die Narbe auch kaputtmacht. Aber auch hier ist ja keine wirkliche Möglichkeit es zu kaschieren. Die Handgelenke sind so auffällig wie die Knöchel würde ich sagen. die Haki-Bemalung hilft da leider auch nicht. Der Halsansatz mit der umgehenden Kante ist jetzt auch nicht do doll, aber im Vergleich mit dem anderen Kram, aber noch ganz okay finde ich.