Das japanische Unternehmen Taito stellte vor Kurzem drei neue Figuren von Miku, Nino und Yotsuba Nakano aus der Romance-Comedy-Serie »The Quintessential Quintuplets« (jap.: »5-toubun no Hanayome«) vor. Erste Bilder findet ihr unten.
Release im Mai 2025
Die neuen Figuren von Miku, Nino und Yotsuba Nakano in der »Bunny Version« aus der »Desktop Cute«-Reihe messen jeweils eine Größe von ungefähr 13 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte werden die Materialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release von Nino und Miku ist für Mai 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant, während Yotsuba im Juni 2025 erscheinen soll. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich.
Die Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« besteht bislang aus zwei Staffeln, die auf Deutsch und Japanisch bei Crunchyroll und Netflix zur Verfügung stehen, einem über zweistündigen Kinofilm und zwei TV-Specials.
Yotsuba:
Miku:
Nino:
©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee
Nochmal ein Bunny-Outfit – diesmal auf dem Boden.
Yotsuba:
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Spitzen und den Übergängen zu den Füßen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Bei den abgeknickten Spitzen vermisse ich aber Falten. Der Rock mit den 2 Lagen mit den Falten, der Lagenoptik, den Freiräumen und den Halbrundrändern finde ich ganz ordentlich gemacht. Was mir nicht so gefällt, ist der leichte Transparenzeffekt; das wirkt dadurch auf mich etwas wie dreckiges Plastik. Die Kanten von Bund und dem Gürtel sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die glänzende Oberfläche des Gürtels bildet einen netten Kontrast. Die Schnalle sieht schief aus finde ich. Die angedeuteten Löcher sind ein nett gemachtes Detail würde ich meinen. Die Bommel hinten finde ich nicht so doll; wirkt auf mich eher als solle das ein Schneeball sein. Die Weste mit den Falten, Nähten, Kanten und den Übergängen zur Haut macht einen ganz ordentlich gearbeitetn eindruck auf mich. Diese Wellenstofflagen mit den Wellenfalten, Kanten und Übergängen halte ich für ordentlich gemacht und farblich sauber abgegrenzt. Die Knöpfe sind okay denke ich. Die grünen Zierstreifen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Die Überschläge des Kragens mit den Kanten, Ecken und Auflagen sind ganz ordentlich gearbeitet würde ich meinen. Die Manschetten mit den Rundungen, Kanten, den aufgebrachten Zierstrichen und den Knöpfen sehen für mich recht ordentlich gemacht aus. Die Bunny-Ohren mit den Kanten, Spitzen, Falten und dem Reif mit den Kanten und Auflagen machen auf mich einen ordentlich gearbeiteten Eindruck. Die Farbbereiche scheinen mir sauber abgegrenzt zu sein. Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten und da wo Struktur ist, ist sie mir zu schwach ausgearbeitet. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund wirkt recht platt auf mich. Das komische Grinsen mag für sie nicht unpassend sein, aber optisch ist es hier nicht meins muss ich sagen.
Miku:
Die Schuhe mit den Rundungen, Kanten und den Übergängen zu den Füßen finde ich ganz ordentlich gemacht. Farblich scheint mir das sauber abgegrenzt zu sein. Die Farbe der Strümpfe ist in Ordnung denke ich. Die leichten Falten an den Seiten der Kniekehlen sind ein nettes Detail würde ich meinen. Die Ränder und Übergänge halte ich für ordentliche ausgearbeitet. Der Rock mit dem Faltenwurf, den Kanten und Auflagen macht einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Die Bommel finde ich auch hier nicht doll (sieht meine Meinung bei Yotsuba dazu). Der Korsettteil mit den Kanten und dem Oberflächenglanz ist ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. Vorn die Schleifen shene für mich eher grob gehalten aus, aber die Formgebung ist okay denke ich und sie setzen sich auch gut ab habe ich den Eindruck. Der obere Bereich und die Armteile mit dem Faltenwurf und den wellenstoffrändern ist ordentlich gemacht finde ich. Diese Tüllabdeckung ist eine nette Idee; gefällt mir. Der Kragen mit den Kanten, Ecken, Auflagen, Übergängen und den Zierstrichen sieht mir ordentlich gearbeitet aus. Die Fliege mit der Formgebung, den Rundungen, den leichten Falten und den leicht ausgearbeiteten Knoten ist ganz ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Bunny-Ohren mit den Kanten, den abgerundeten Spitzen sowie dem Reif mti den Kanten und Auflagen machen einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Bei den Bunny-Ohren scheinen ja auch noch Verzierungen drauf zu sein. Die gefallen mir ehrlich gesagt nicht so doll; wirkt auf mich irgendwie deplatziert. Die Haarspangen wirken eher grob gehalten auf mich. Haare und Haarstruktur halte ich auch für ziemlich grob gehalten. Die transparenten Haarspitzen gefallen mir auch nicht. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … na ja, sie soll wohl eine aufgeblasene Backe machen – nur ist die Back nicht aufgeblasen.
Nino:
Rundungen, Kanten und spitzen der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Die Schuhe scheinen mir auch farblich sauber von den Füßen abgegrenzt zu sein. Die Rocklagen mit dem Faltenwurf, den Kanten und der Lagenoptik machen soweit einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. aber auch hier mag ich den Transparenzeffekt nicht so. Das Korsett mit den Falten, den Nähten, den abgesetzen Rändern, Auflagen und Übergängen macht einen recht ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. aber ihr war es anscheinend zu eng, wenn ich sehe, dass es hinten oben offen ist (der V-Abschnitt); sieht mir ordentlich ausgearbeitet aus. Die Bommel … siehe Yotsuba. Das weiße Oberteil mit den leichten Falten, Nähten, den Wellenstoffrändern an den Schultern und an der Knopfleiste finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Bei der Knopfleiste kann ich jetzt keine Knopfe erkennen … ich lege das mal als verdeckte Knopfleiste aus. Die Kragenüberschläge mit den Kanten, Ecken, Auflagen, Übergängen und den Zierstrichen machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Fliege mit der etwas kantigeren Formgebung, den Falten und dem Knoten ist ganz ordentlich gearbeitet denke ich und setzt sich gut ab. Da Manschetten mit den Rundungen, Kanten, Ecken, Übergängen, den Zierstrichen und den Knöpfen halte ich für ordentlich gemacht. Die Bunny-Ohren mit den Kanten, spitzen den hohlräumen und Falten find eich soweit ganz ordentlich gearbeitet. Der reif mit den Kanten und Auflagen vorn ist auch okay für mich. Aber diese abgeschnittenen Schrägen finde ich nicht doll. Das soll ja suggerieren, dass dort die Haare drüber sind, aber die sind ja eher auf einer Ebenen; daher funktioniert das für mich optisch einfach nicht. die Tücher mit den Wellenfalten, den Kanten, den aufgebrachten Dreiecken, den Fühlern und unten den Bändern halte ich für ganz ordentlich gearbeitet und sauber koloriert. Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … wenn es nur ein Lächeln wäre, fände ich es völlig in Ordnung. Aber da ist ja noch die Zunge dran … wirkt optisch auf mich nicht wirklich als würde die aus dem Mund kommen sondern eher wie erhaben oder drangesetzt; gefällt mir nicht wirklich muss ich sagen.