Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem drei Figuren zur Anime-Adaption von »My Hero Academia« vor. Wir fassen zusammen.
Re-Release im November 2025
Die Figuren von Bakugo, Shoto Todoroki und Izuku Midoriya aus der »Look Up«-Reihe sind jeweils ungefähr 11 Zentimeter groß. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und PVC verwendet. Eine erste Veröffentlichung erfolgte bereits im letzten Jahr.
Der Standard-Re-Release ist für November 2025 zu einem Preis von jeweils 3.800 Yen (etwa 23 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist bald bei teilnehmenden Händlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis abweichen kann.
Die Anime-Umsetzung von »My Hero Academia« umfasst bislang sieben Staffeln, die bei Crunchyroll zur Verfügung stehen. Ein Spin-off-Anime läuft seit April 2025 im Simulcast, bevor die achte Staffel der Hauptserie im Herbst 2025 startet.
Katsuki Bakugo:
Shoto Todoroki:
Izuku Midoriya:
© Kohei Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Production Committee
Ach, diese kleinen Auf-schau-Dinger. Ist nicht meins der Stil muss ich sagen. Aber man hat als Detal sogar Falten eingebaut. Die Kanten und Rundungen sind okay denke ich. Die Farben kommen gut rüber und scheinen mir sauber abgegrenzt zu sein. Die Auflagekanten der Krawatten oder der Umschläge der Sakkos finde ich jetzt nicht so doll, aber das ist halt der Stil.
Die Haardarstellung ist da auch wenig überraschend auch … schlicht gehalten. Die Farben kommen aber gut rüber. Und bei Shoto sieht mir das auch sauber abgegrenzt aus. Die Augen (plus Brandnarbe und Sommensprossen) finde ich bei allen sauber aufgetragen. Die Mundlinien sind okay würde ich meinen.