Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Chinatsu und Hina aus der Anime-Adaption von »Blue Box« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Oktober 2025
Die neuen Figuren von Chinatsu Kano und Hina Chouno aus der »Premium Chokonose Figure«-Reihe sind jeweils ungefähr 15 Zentimeter groß und werden aus den Materialien ABS und PVC gefertigt. Erste Bilder gibt es weiter unten.
Der Prize-Release soll im Oktober 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter leicht variieren kann.
Die 25-teilige erste Staffel von »Blue Box« ist mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix verfügbar. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit. Der originale Manga von Kouji Miura erscheint durch Carlsen Manga auf Deutsch.
Chinatsu:
Hina:
© Kouji Miura, Shueisha
Chinatsu:
Der Rock mit dem Faltenwurf und der Kante sowie dem Wellenstoffrand mit den Wellenfalten macht einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. An der Kante scheint mir das farblich auch gut abgegrenzt zu sein. Die Schürze mit den Falten, dem Wellenstoffrand, der Naht und den Auflagen sieht für mich ordentlich gemacht aus. Das Bauchband mit den Falten und den abgerundeten Kanten ist okay denke ich. Im oberen Bereich Falten, Nähte, leicht abgesetzte Ränder und Wellenstoffränder der Schürze sind für mich ganz ordentlich gemacht. Die Knöpfe sind okay für mich. Allerdings finde ich die auflagelkanten und Übergänge zum schwarzen Untergrund nicht schön gemacht; das ist nicht richtig ausgearbeitet. Farblich scheint es mir zumindest aber sauber abgegrenzt zu sein. Den Kragenbereich mit den Kanten, Rundungen und Übergängen zum Hals finde ich ordentlich gemacht. Brosche und Tuch mit den Falten, Kanten und Auflagen sind ganz okay denke ich. Die weiten Oberarme mit der Formgebung und den Falten sind ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Ärmelenden mit der runden Formgebung, den Kanten und den Knöpfen halte ich für ganz ordentlich gemacht.
Das Häupchen mit den Wellenfalten ist etwas grob gehalten finde ich, aber noch ganz okay. Die Auflage am Kopf wirkt auf mich etwas wie in den Kopf gesetzt und nicht darauf. Haare und Haarstruktur halte ich für recht grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln … wenn der Mund zu wäre, würde ich es in Ordnung finden. So hat man oben eine Zahnreihe und darunter eine Zunge angedeutet, wodurch es für mich aussieht als wäre sie im Begriff die Zunge rauszustrecken – und das alles wirkt ziemlich platt auf mich.
Hina:
Faltenwurf und Kante des Rocken finde ich soweit in Ordnung. Der obere Teil mit den abgegrenzten Farbbereichen und den Kanten, Ecken und Auflagen unten sieht für mich ordentlich gemacht aus. Oben die Übergänge zur Haut halte ich nicht für schön ausgearbeitet; es ist etwas ausgearbeitet, ja. Aber das finde ich in der Form nicht ausreichend. Farblich scheint mir das sauber abgegrenzt zu sein. Die Ärmel mit der Formgebung, den Rundungen und den Enden mit den Kanten und den Übergängen zur Haut macht soweit einen ganz ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Die Rauten finde ich auch nicht so doll ausgearbeitet; da hätte ich das etwas … wie drücke ich mich aus … an den Kanten stärker ausgearbeitet vorgestellt.
Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. Das rote Haareband halte ich zwar für farblich sauber abgegrenzt, aber sonst für recht grob gehalten und irgendwie wie platt gedrückt. Außerdem finde ich es an den Rändern nicht schön ausgearbeitet. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund wirkt auf mich ziemlich platt – was wohl daran liegt, dass er platt ist. Die farblich abgegrenzten Bereiche können das auch nicht kaschieren würde ich meinen.