Das japanische Uhrenlabel Garrack stellte vor Kurzem in Zusammenarbeit mit dem »Demon Slayer«-Franchise eine neue Uhrenkollektion vor. Erste Bilder gibt es unten.
Sieben verschiedene Designs
Die neue »Demon Slayer«-Kollektion besteht aus sieben verschiedenen Designs, die von den Charakteren der Shonen-Serie inspiriert sind. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl, während das Armband aus Nylon und Leder hergestellt wird.
Die Armbanduhren können ab sofort zu einem Preis von jeweils 77.000 Yen (ungefähr 473 Euro) im Online-Shop des Herstellers erworben werden. Kunden, die sich außerhalb Japans befinden, benötigen einen Proxy Shopping Service.
»Demon Slayer« besteht derzeit aus vier Staffeln, welche hierzulande bei Crunchyroll zur Verfügung stehen. Eine Fortsetzung in Form einer dreiteiligen Filmreihe, deren erster Teil in diesem Jahr in die deutschen Kinos kommt, befindet sich in Arbeit.
Uhrenkollektion:
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
hm….gab es nicht schon einmal welche? Kann mich dunkel erinnern, das es welche mal gab aber nicht 7 Stück. Auch manch ein Ziffernblatt kommt mir bekannt vor.
Na ja, die letzte gefällt mir. Das Blau, Gold sieht nice aus.
Ja, bei den Zeigern hat es bei mir auch Klick gemacht. Da hatten wir hier schonmal eine ähnliche Kollektion: anime2you.de
Und es gab sogar noch eine weitere schlichtere Modellreihe: anime2you.de
Ich lese, dass die 473 Japan-Euro kosten sollen und dachte mir ‚Was kommt den jetzt!?‘. Dann sah ich, dass das mechanische Uhrenwerke sind und dann war es klar. Ich hoffe, dass das für den Preis auch hochwertige Werke sind.
Dass man die charaktermuster und -farben als Design für die Ziffernblätter nimmt, ist eine nette Idee finde ich. Allerdings muss ich sagen, dass ich die auf den Bildern optisch irgendwie grob finde. Die Indikatoren für die Ziffern sind für meinen Geschmack teilweise zu schlecht zu erkennen. Für die Zeiger Schwertscheide und Klinge zu verwenden, ist auch eine nette Idee würde ich meinen. Ist mir wegen den Kanten der Schwertscheiden und den nicht mittigen Spitzen der Klingen aber von der Anzeige her zu ungenau. Die Tsuba’s … Tsuben … unten rechts zum Mitdrehen, ist auch einen nette Sache. Wobei man das ja eigentlich als Sekundenindikator hätte nehmen können da unter.
Die Prägungen der Bänder sind nicht meins; das mag ich lieber, wenn die glatt sind. Von den Gehäusen gefallen mir Nr. 2 und 7 am besten.
Im Moment bekommt aber gefühlt gerade jeder Anime eine Uhrenkollektion. xD