Das japanische Unternehmen KADOKAWA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Megumin aus der Anime-Serie »KonoSuba« vor. Wir fassen zusammen.
Release im November 2025
Die neue Figur von Megumin aus der »KADOKAWA Plastic Model Series«-Reihe ist ungefähr 15 Zentimeter groß. Für die Herstellung wird dabei das Standardmaterial Plastik verwendet. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Die Standard-Veröffentlichung ist für November 2025 zu einem Preis von 9.900 Yen (ungefähr 60 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der Verkaufspreis etwas abweichen.
Die ersten beiden Staffeln von »KonoSuba«, das Spin-off sowie der Sequel-Film sind hierzulande durch AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich. Der Disc-Release der dritten Staffel ist im Januar 2025 gestartet.
Dritte Staffel vorbestellen:
Figur:
© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA
Eine Actionfigur.
Die Stiefel mit den Rundungen und den Kanten und Ecken der Überachläge samt Bemalung finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Bandagen am linken Bein halte ich für recht grob gearbeitet. Rechts … das wirkt eher wie eine Prothese auf mich muss ich sagen. Das Kleid mit den Kanten, Ecken, Falten, Nähten und den Übergängen macht so erstmal einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die gelben Ränder oben und die Verzierungen unten am Kleid sind ja etwas erhaben. Leider finde ich das unten optisch nicht so doll. Die sehen für mich wie Einsätze aus – als hätte man das ausgearbeitet und dann die gelben Teile einfach reingesetzt. Vielleicht hat man das ja auch, aber es wirkt leider irgendwie billig auf mich muss ich sagen. die gekreuzten Nähte finde ich recht grob gemacht. Der Gürtelriemen mit den Kanten und der Farbe ist okay für mich. Die Schnalle mit den Ecken, Kanten und der Bemalung halte ich für ordentlich gemacht.
Körperform, Rundungen, Ausarbeitungen und Bemalung des Kätzchens sehen mir ganz ordentlich gemacht aus. Der Stab mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, den Ausarbeitungen und der Farbgebung macht auch einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Kugel mit dem transparenten Haltestift ist in Ordnung denke ich. Die Wickelung kann ich aber nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich. Der Umhang mit den Kanten, den Falten und der Randbemalung scheint mir auch recht ordentlich gemacht zu sein; wobei er ja nicht in voller Pracht im Bild ist. Insofern gilt das nur für das, was ich da so sehen kann. Man sieht auf Bild 1 auch Kanten und runde Halter. Das Halsband halte ich für ziemlich grob gehalten – vor allem die Schnalle. Die Handschuhe sehen für mich nur aufgemalt aus. Der Hut mit der Formgebung, den Kanten, Falten und ausarbeitungen ist für mich ganz ordentlich gemacht – auch mit der Bemalung zusammen, aber die Rillen oben finde ich nicht so doll. Und das Band mit den Dreiecken wirkt auf mich wie in den Hut eingesetzt. Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Schild mit der Formgebung, den Kanten, Ecken und der Bemalung macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das Lächeln ist in Ordnung für mich.
Die Gelenke. Knöchel und Knie sind schon recht auffällig würde ich meinen. Die Hüften hat man wohl unter dem Rockteil versteckt. Schulter und Ellenbogen sind wiederum präsent. Wobei die Schultern teilsweise von den Haaren etwas kaschiert werden. Die Handgelenke sind auch sichtbar, genauso wie der Halsansatz. Allerdings würde ich das nicht in einer Reihe mit den anderen stellen.