Zwei neue Figuren zu »The Apothecary Diaries« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bushiroad Creative stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Adaption von »The Apothecary Diaries« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Oktober 2025

Die neuen Figuren von Maomao und Jinshi aus der »PalVerse Palé«-Reihe sind jeweils ungefähr 10,6 bis 11 Zentimeter groß. Für die Herstellung der Produkte, zu denen ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Oktober 2025 zu einem Preis von 3.300 Yen (circa 20 Euro) pro Figur geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis leicht abweichen kann.

Die zweite Staffel der Mystery-Serie »The Apothecary Diaries« läuft seit dem 10. Januar 2025 im japanischen Fernsehen und hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Maomao:

Jinshi:

© Natsu Hyūga, Imaginic Infos / “The Apothecary Diaries” Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mar98

die Figuren haben was, sind irgendwie süß

Ich

Ach, diese Paletten Dinger …

Die Farbpaletten mit der Formgebung, den Rundungen und Freiräumen sind okay denke ich. Die Farben mit dem leichten Glanz ebenfalls. Das, was aus den Tuben kommt mit der Formgebung und den Farbabgrenzungen macht einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Tuben mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, den Rillen und der Bemalung halte ich für ganz ordentlich gemacht.

Schuhe und Kleidung von Maomao mit den Rundungen, Kanten, Falten, Auflagen und der Bemalung wirkt zwar im Gänze etwas grob gehalten auf mich, aber für das, was es sein soll, ist es schon okay würde ich meinen. Bei Jinshi sehe ist das soweit genauso – mit einer Ausnahme: Die Ärmelenden. Das sieht man gut auf Bild 1. Die wirken doch recht massiv und klobig finde ich. Man hat zwar die Lagenoptik, aber das ist doch recht dick würde ich meinen. Dazu kommt noch der ausgefüllte Ärmel, was das in meinen Augen noch verstärkt. Der Pinsel von Jinshi mit der Formgebung und den abgegrenzten Farbbereichen macht einen grob gehaltenen, aber noch ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Bei Maomao bin ich mir nicht ganz sicher, was sie da in der Hand hat. Ich glaube, das ist eine Blüte … könnte ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Haare und Haarstruktur bei Maomao finde ich recht grob gehalten. Die Schleife auch. Die Kugeln sind okay denke ich. Augen und Sommersprossen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … na ja, er ist platt; anscheinend einfach nur aufgemalt. Die form ist für das hier, wo sie ja anscheinend in die Blume pusten will okay denke ich.

Die Haare bei Jinshi finde ich feiner gearbeitet. Der Knubbel mit mit der runden Formgebung, den Falten und dem Wellenstoffrand sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Bänder wirken ziemlich starr auf mich, aber okay. Augen und Mundlinie scheinen mir sauber aufgetragen zu sein.