Zwei »Ranma 1/2«-Figuren von Shampoo und P-Chan angekündigt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Umsetzung von »Ranma 1/2« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Release im Oktober 2025

Die Figuren von P-Chan und Shampoo sind ungefähr 16 bis 22 Zentimeter groß und werden aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Werbung

Der Prize-Release ist für Oktober 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann je nach Anbieter variieren.

Die erste Staffel des »Ranma 1/2«-Remakes lief von Oktober bis Dezember 2024 im japanischen Fernsehen und ist mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Netflix verfügbar. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit.

Mehr zum Thema:

Shampoo:

P-Chan:

©Rumiko Takahashi, Shogakukan/Ranma1/2 Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Edphonse15

P-chan wär ne tolle Spardose, oder? 🙂

Ich

Shampoo:

Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Ich könnte da jetzt keine ausgearbeiteten Übergänge erkennen. Aber die scheinen mir farblich sauber abgegrenzt zu sein. Die Hosen mit dem Faltenwurf und den ausgearbeiteten Hosenbeinenden halte ich für ordentlich gemacht. Die Glöckchen mit der Formgebung und den ausgearbeiteten Details sehen mir eher grob gehalten aus, aber sauber koloriert.

Der Rock und die kurze Schleppehinten mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Auflagen und Freiräumen machen soweit einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der Farbverlauf ist okay denke ich. Die Halbkugeln scheinen mir nicht ganz sauber koloriert zu sein – zumindest teilweise. Da scheint mir unten am Rand die Farbe zu fehlen. Das Bauchband mit den Kanten und den Falten ist ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. aber man hätte meiner Meinung nach die Falten noch etwas stärker hervorheben können. Der Brustschild mit der Formgebung und dem herhabenen Rand und der erhabenen Verzierung scheint mir soerstmal ganz ordentlich gemacht zu sein. Die S-förmigen Verzierungen sehen für mich aber an den Rändern – insbesondere unten – nicht sauber bemalt aus. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den Nähten und den ausgearbeiteten Kragen und Ärmelenden halte ich für recht ordentlich gemacht. Die Verschlüsse an den Ärmelenden finde ich allerdings nicht sehr schön ausgearbeitet.

Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Die Glöckchen .. das sehe ich hier so wie an den Hosenbeinenden. Diese V-förmigen Teile an den Haarknubbeln sind erhaben, aber unten an den Rändern bzw. Übergängen etwas unsauber koloriert habe ich den Eindruck. Da ist die Haarfarbe dran. Die Augen finde ich sauber aufgetragen. Das Lächeln kommt etwas blass rüber habe ich den Eindruck, aber für sich genommen ist es okay für mich.

P-Chan:

Hier ein Schwein und kein Gewehr. Der Körper mit der Formgebung, den Rundungen, leichten ausarbeitungen und der Bemalung finde ich ganz in Ordnung. Die Ohren sind okay denke ich. Beim Tuch – insbesondere bei der Schleife hinten – hätte ich es gut gefunden, wenn man das etwas stärker ausgearbeitete hätte. so wirkt es auf mich mehr wie einfach nur ein farblich sauber abgegrenzter Bereich. Aber immerhin ist es farblich sauber abgegrenzt. Die Quadrate sehen mir auch sauber aufgetragen aus. Der Brief ist recht dick finde ich. Das Herz ist sauber aufgebracht habe ich den Eindruck. Dass man da dieses Zwischenraum eingearbeitet hat, um die Verschlusslasche abzugrenzen, halte ich für keine gute Idee; da hätte man von dem Verschluss lieber eine Auflagekante ausarbeiten sollen finde ich.

Ai Hoshino

Ist diese Shampoo so beliebt das gleich mehrere Figuren kommen von sie?