Zweite »Wistoria: Wand and Sword«-Staffel startet 2026

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Wistoria: Wand and Sword« (jap.: »Tsue to Tsurugi no Wistoria«) wurden vor Kurzem neue Details zur zweiten Staffel verkündet. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Start im nächsten Jahr

Die zweite Staffel der Fantasy-Serie »Wistoria: Wand and Sword« wird demzufolge im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein konkreter Starttermin steht allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Für die Produktion der zwölfteiligen ersten Staffel, die von Juli bis September 2024 bei Crunchyroll im Simulcast lief, zeichneten sich die Studios Actas und Bandai Namco Pictures verantwortlich. Tatsuya Yoshihara (»Monster Musume: Everyday Life With Monster Girls«) übernahm dabei die Position des Regisseurs.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Fujino Oomori erscheint seit Dezember 2020 mit Zeichnungen von Toshi Aoi in Japan. Das Werk ist unter dem Titel »Wistoria: Zauberstab & Schwert« bei Altraverse mit deutscher Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Bild zur Ankündigung:

Handlung:

Will Serfort hat sich geschworen, ein großer Magier zu werden, und meldet sich deshalb an der Magieschule Rigarden an. Doch ohne auch nur einen Zauber zu beherrschen, muss er sich allein mit seinem Schwert behaupten, um gegen die talentierten Magier zu bestehen und seinen Traum nicht aufzugeben.

© Fujino Ōmori, Toshi Aoi, Kodansha / Wistoria: Wand and Sword Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mariabelle

Gut, 2026 kommen einige Knaller. Hierauf freue ich mich besonders, weil mich die erste Staffel sooo umgehauen hat.

Ryu

Geht das so in Richtung mashle? Zumindest die Handlung klingt danach

KnSNaru

Es ist der Versuch, mittels einer abgekupferten Story aus Reign of the Seven Spellblades« einen auf Harry Potter zu machen.

Korkon

Ja teils, der Mainchar kommt in ner Magieschule & kann halt keine Magie, kämpft mit nem Schwert stattdessen. Gibt viel weniger humor & er ist auch nicht mega »OP«. Und er hat ein ganz klares Ziel, was in Mashel glaube nicht der Fall ist.

Katsuno221

Joar, die Fantasie dahinter ist ähnlich. Aber etwas ernster.
Ich mag beide sehr und könnte dir jetzt nicht sagen welcher besser ist, dafür sind sie dann doch zu verschieden.
wie bei Pokémon und Digimon sie koexistieren 😂
ich freue mich auf jedenfall sehr auf die zweite Staffel 🥰

KnSNaru

Was, echt?
Bin froh, den unromantischen Speicherfresser verworfen zu haben.