Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem eine Neuauflage einer Figur von Shinji Ikari aus »Evangelion« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.
Re-Release im Dezember 2025
Die Figur von Shinji Ikari aus der »Desktop Army«-Reihe des Herstellers MegaHouse ist ungefähr 8 Zentimeter groß und wird aus den Materialien ABS und PVC gefertigt. Die erste Veröffentlichung des Produkts erfolgte bereits am 30. Juli 2021.
Die Neuauflage ist für Dezember 2025 zu einem Preis von 9.680 Yen (etwa 56 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann abweichen.
Die 26-teilige Original-Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals von Oktober 1995 bis März 1996 ausgestrahlt. Ein Disc-Release des Anime-Klassikers sowie der »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe erfolgte durch den Publisher LEONINE Anime.
- Anime-Serie auf Blu-ray bestellen
- Zwei neue Figuren zu »Pokémon XY« angekündigt
- Neue »Wandering Witch«-Figur zeigt Elaina im Strickpullover
Figur:
©khara, inc.
Wieso trägt er den EVA wie so einen EXO-Suit wie man das bspw. bei Nier sieht? Ich weiß ja nicht …
Shinji’s Anzug ist stilbedingt recht einfach gehalten. Kanten, Rundungen, Ecken, Ausarbeitungen und die Farbgebung sind für das, was es sein soll recht ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Nubsies am Kopf ebenfalls. Die Haare sind bis auf ein paar spitzen einfach glatt … ist nicht meins. Die Augen sehen für mch sauber aufgetragen aus. Der Mund … na ja, der ist halt platt. Aber die Form finde ich so auch nicht doll muss ich sagen. Die Hüftgelenke sind jetzt nicht gerade subtil würde ich meinen.
Der EVA mit seinen ganzen Teilen mit den Formgebungen, Rundungen, Kanten, Ecken, Spitzen, Ausarbeitungen, Einarbeitungen, Ausformungen, Übergängen, Ansätzen und der gesamten Farbgebung mit den abgegrenzten Farbbereichen macht einen ordentlich gearbeiteten und kolorierten Eindruck auf mich. Das Geweher mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ausarbeitungen, Einarbeitungen, Übergängen, Ansätzen und der Farbgebung mit den abgegrenzten Farbbereichen scheint mir auch ordentlich gemacht zu sein.
Alles in allem ist das hier vom Stil her nicht wirklich meins.
Also die Pose von Shinji mit seinen breiten Beinen sieht echt komisch aus. xD