Comedy-Manga »One Tatami Room Full of Life!« erhält Anime

Der japanische Verlag Houbunsha gab heute bekannt, dass der Comedy-Manga »One Tatami Room Full of Life!« (jap.: »Ichijouma Mankitsu Gurashi!«) eine Anime-Adaption erhält. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

Details noch offen

Bei der Anime-Umsetzung handelt es sich um eine TV-Serie, die zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt im japanischen Fernsehen startet. Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion, stehen aktuell noch aus.

Werbung

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Kumako Hisama wird seit Dezember 2018 im »Manga Time Kirara«-Magazin in Japan publiziert. Der Verlag Houbunsha veröffentlichte bislang drei Bände als Print-Version.

Das Werk ist hierzulande weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich. Sollte sich dies ändern, erfahrt ihr es bei Manga2You.

Mehr zum Thema:

Bild zur Ankündigung:

Handlung:

Meiko verlässt das Landleben, um in der Großstadt eine angesehene Mädchenschule zu besuchen – gebührenfrei, sofern sie einem diskreten Nebenjob nachgeht. Doch anstelle typischer Schulclubs verschlägt es sie in ein charmantes Manga-Café mit skurrilen Stammgästen und besonderen Kolleginnen. Zwischen Job, Schulalltag und neuen Bekanntschaften erlebt sie dort ein ganz persönliches Abenteuer.

© Kumako Hisama, Houbunsha / Ichijouma Mankitsu Gurashi! Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mariabelle

Bin etwas neugierig.

Shino-chan

Eine angesehene Mädchenschule die einen in einem skurrilen Manga Café arbeiten lässt um die Gebühren zu bezahlen… soso.
Tolle Schule.

Ich

gebührenfrei, sofern sie einem diskreten Nebenjob nachgeht.

Das klingt für sich genommen schon recht zwielichtig würde ich meinen, hahaha! aber ich bin mal auf Trailer gespannt. Mit dem Café Job erinnert mich das etwas an Hinako Note.

SoloAnimeGucker

Klingt vom Stil her wie eine Mischung aus Maid-Sama und Rock is a Lady’s Modesty.
Könnte eventuell gut werden. Mal sehen, wann der erste Trailer kommt…