Das »One Punch Man«-Franchise hat vor wenigen Tagen Geschichte geschrieben und den Guinness-Weltrekord für »die meisten Menschen, die einen Serious Punch aus ›One Punch Man‹ ausführen« aufgestellt. Wir fassen nachfolgend zusammen.
1.107 Serious Punches
Der Weltrekord wurde am 5. Juli 2025 während des »One Punch Man«-Panels auf der Anime Expo in Los Angeles erreicht, nachdem insgesamt 1.107 Fans zusammen mit Makoto Furukawa (japanische Stimme von Saitama), Max Mittelman und Greg Chun (englische Stimmen von Saitama und Garou) sowie Manga-Redakteur Toshihiro Oshima und Anime-Produzent Chinatsu Matsui den »Serious Punch« ausführten.
Dabei wurde der Rekordversuch sorgfältig organisiert und die Teilnehmer konnten in einem speziellen Bereich im Vorfeld die Pose und die japanische Aussprache üben, um sicherzustellen, dass alles den Standards von Guinness World Records entspricht.
Offenbar mit Erfolg, denn als Furukawa das Zeichen gab, wurde der synchronisierte Schlag ohne Probleme ausgeführt – gefolgt von lautem Jubel und Applaus.
Der Rekord markiert den Beginn der Feierlichkeiten zum 10. Jubiläum der Anime-Serie, deren erste Staffel im Oktober 2015 ihre Premiere feierte. Genau zehn Jahre später, im Oktober 2025, läuft die langerwartete dritte Staffel an.
Bild zur Ankündigung:
Via X
© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ
Und, existiert Los Angeles noch, hahaha! XD
…Naja, was alles ins Guinness-Buch aufgenommen wird – Sind World-Records überhaupt noch was besonderes? -_-
Etwas peinlicheres gibt es wohl nicht und dafür noch Geld zu bezahlen…
Ach, wohl wieder einer dieser »Rekorde«, der nur »gewonnen« wurde, weil ihn vorher so nie jemand anderes probiert hat 😉
Irgendjemand muss ja schließlich anfangen, hahaha!
Ist doch eine nette Aktion würde ich meinen. Ich erinnere mich dunkel, dass es sowas doch auch mit dem Kamehameha gab. Ist ein Messeerlebnis, was in Erinnerung bleibt.
Stellt sich mir nur die Frage, ob dann auch alle Namen der Teilnehmenden für den Rekord registriert werden. Ich meine, wenn man das mitmacht, kann man ja auch den Titel ‚(Mit-)Rekordhalter‘ erwarten.
Wenn man sich anschaut, was für eine Marketingmasche teils hintern den Rekorden steckt, dann eher keine nette Aktion mehr: youtube.com