Auf dem X-Account von »A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace« (jap.: »Egao no Taenai Shokuba desu.«) wurde heute ein erster Trailer zur kommenden Serie veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Start im Oktober 2025
»A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace« wird unter der Regie von Kaoru Suzuki (»DIVE!!«) im Studio Voil produziert. Mio Inoue (»Recovery of an MMO Junkie«) verfasst das Drehbuch, während Kana Miyai das Charakterdesign beisteuert.
Der Opening-Song »Zettai Shousan!« stammt von HoneyWorks (Opening-Song von »365 Days to the Wedding«) und HaKoniwalily. Der Ending-Song »Thankful« wird von Sizuk gesungen. Die Comedy-Serie startet im Oktober 2025 im japanischen Fernsehen.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Kuzushiro wird seit Mai 2019 auf der »Comic Days«-Website publiziert. Hierzulande ist das Werk durch den Verlag Manga JAM Session mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- Manga als E-Book bestellen
- Disney+ nimmt »BULLET/BULLET« auf Deutsch ins Programm
- NYT: Ghibli-Klassiker unter Top 10 der besten Filme des 21. Jahrhunderts
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die schüchterne Nachwuchs-Mangaka Nana Futami gilt als Zeichentalent, hat jedoch ihre Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen und neigt zur Panik. Zum Glück stehen ihr Assistentin Haa-san und Redakteurin Frau Sato zur Seite.
Während die Deadline näher rückt, wird ihr chaotischer Arbeitsplatz zu einem warmherzigen, verrückten Zufluchtsort.
© Kuzushiro / Kodansha Ltd.
Ich mag’s. Ich fand den Trailer in Ordnung; hat mir gefallen. Die Charaktere mögen etwas schablonenhaft sein, aber ich mochte die Ausstrahlung. Mal sehen, bei welchem Anbieter der Titel landet.
Schade, nur GL.
Hier steht doch nichts von Girls Love?
Dort steht aber auch nichts »über einen herbeieilenden Prinzen«, der ihr sogar noch an erster Stelle beistehen müsse. Stattdessen sind es allesamt Gleichgesinnte. 😉
Aber zum Faktum: Ein rushiger Rush nach aS verrät es Dir. 👍
Sieht mir aber eher nach so einem SoL-Job-Anime aus. Ich fand beim Trailer auch nicht, dass da wirkliche GL-Stimmung war.
Dort steht trotzdem GL und das muss genügen. Für mich jedenfalls, weil das gegen meine Prinzipien ist.
Kuzushiro schreibt zwar oft GL Mangas, aber so weit ich weiß ist das hier ein SoL/Comedy Title und nichts anderes. Die Kapitel die ich vor Ewigkeiten gelesen hab deuteten auch nicht darauf hin.
Den Original Stil von Kuzushiro finde ich besser, für den Anime wurde der etwas geändert. Aber es geht schon wie die Characktere aussehen. Eines der wenigen Werke von Kuzushiro das ich nicht lese. Die ersten Kapitel haben mich damals nicht überzeugt, aber ich werde trotzdem mal reinschauen, um zu sehen ob es mich jetzt mehr unterhält als Anime. Wobei mich der Trailer jetzt nicht gerade überzeugt hat.