Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Miku aus der RomCom-Serie »The Quintessential Quintuplets« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Dezember 2025
Die neue Figur von Miku Nakano stammt aus der »BiCute Dark«-Reihe und ist ungefähr 25 Zentimeter groß. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder sehen könnt, wird das Standardmaterial PVC verwendet.
Der Prize-Release soll im Dezember 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei wie gewohnt leicht variieren.
Die Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« besteht bislang aus zwei Staffeln, die auf Deutsch und Japanisch bei Crunchyroll und Netflix zur Verfügung stehen, einem über zweistündigen Kinofilm und zwei TV-Specials.
Figur:
©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, den Übergängen zu den Füßen sowie dem satten schwarzen Glanzton finde ich ordentlich gemacht. Das Netzmuster des Strumpfes sieht mir ordentlich und regelmäßig aus. Auf Bild 3 sieht man am anderen Bein unten am Rockrand noch so ein blaues … Dingsi vorblitzen; keine Ahnung was das sein soll.
Der Rockteil mit der Formgebung, dem Faltenwurf und den aufgebrachten Wellenstoffstreifen mit den Nähten in der Mitte und den Wellenfalten oben und unten mit den Kanten, auflagen und Freiräumen sowie unten unter dem Streifen der Wellenstoffrand des Rocks mit den Wellenfalten und den Kanten macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der eher matte Schwarzton gefällt mir gut. Das Korsett mit dem Wellenstoff unten mit den Wellenfalten, Freiräumen und Auflagen sowie den Kanten und abgesetzten Rändern und Falten des Korsetts selbst sowie dem schwarzen Glanzton halte ich soweit für ordentlich gemacht. Die gekreuzten Bänder in der Mitte sind ausgearbeitet und man kann sie auch deutlich erkennen denke ich, aber für meinen Geschmack hätten sie noch etwas stärker ausgearbeitet sein können. Die Brustabdeckung und die Oberarmteile mit der Formgbeung, den Rundungen, der ausgearbeiteten Knopfleiste, den ausgearbeiteten Knöpfen, den Wellenstoffrändern an der Knopfleiste und unten an den Oberarmteilen sowie den Wellenstreifen mit den Nähten, Wellenfalten, Freiräumen und Auflagen oben an Brustabdeckung und Oberarmteilen scheinen mir ordentlich gearbeitet zu sein. Kragen und fliege sind etwas verdeckt, aber was ich da so erkennen kann, ist für mich soweit erstmal okay. Das Herz mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und den abgegrenzten Farbbereichen sieht mir ordentlich gemacht aus. Der Schwanz mit der Formgebung und dem herzförmigen Endstück mit den Rundungen, der Spitze und den leichten Ausarbeitungen am Ansatz sowie dem Schwarzton ist für mich in Ordnung. Die Flügel mit der Formgebung, Kanten, Ausarbeitungen, Spitzen und Transparenzeffekt ebenfalls. Die Farbgebung ist da so eine Sache. Unten bei dem Transparenzeffekt sieht das ja so rötlich-violett aus; da hätte man ja die blaue Charakterfarbe als Akzent nehmen können würde ich meinen.
Die Hörner mit der Formgebung, den Rundungen, Bögen, Spitzen und den eingearbeiteten Rillen sind okay würde ich sagen. Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus, wirken auf den Bildern aber recht blass und matt habe ich den Eindruck. Das Lächeln ist in Ordnung für mich. Ein Wunder, dass man mal ihre Kopfhörer weggelassen hat, hahaha! Aber die hätten wegen der Hörner wohl nicht gepasst, hahaha!