Das japanische Unternehmen Earth Star Entertainment gab heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »The Frontier Lord Begins with Zero Subjects« (jap.: »Ryoumin 0-Nin Start no Henkyou Ryoushu-sama«) eine Anime-Adaption als TV-Serie erhält.
Termin noch offen
»The Frontier Lord Begins with Zero Subjects« entsteht unter der Regie von Kenichi Imaizumi (»Kingdom«) bei animation studio42. Kunihiko Okada (»Black Clover«) verfasst das Drehbuch, während Keiichi Tsuboyama das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Shion Wakayama (Momo Ayase in »DAN DA DAN«) als Alna sowie Kenichirou Matsuda (Jei in »Naruto«) als Dias zu hören. Wann der Anime startet, ist bislang noch nicht bekannt.
Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Fuurou wird seit Oktober 2018 mit Illustrationen von Kinta in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Yumbo debütierte im Dezember 2018 auf der »Comic Earth Star Online«-Website.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Nach Jahren des Krieges kehrt Dias als gefeierter Held zurück und erhält ein eigenes Lehen – doch es besteht nur aus endloser Graslandschaft ohne Bewohner.
Für den kampferprobten Dias ein Rätsel: Wie soll er hier etwas aufbauen? Da begegnet er Alna, einem geheimnisvollen Mädchen mit Hörnern, das ihm zeigt, dass mehr in diesen Ebenen steckt, als es scheint.
© Fuurou, Kinta, Earth Star Entertainment / The Frontier Lord Begins with Zero Subjects Production Committee
Reichsaufbau in einer Fantasywelt, dazu eine karamellisierte Demi Waifu, klingt für den Anfang nicht schlecht.
Nun zumindest scheint sich mal zur Abwechslung das vermeintlich »nutzlose« Stück Land als Überflieger zu entpupen, stat des Protagonisten.
karamellisiert..xD
Oji-san-Setting. Nein, danke.
Ein Aufbau-Sim Anime oder wenn man so will ein Post-‚Besiege-den-was-auch-immer‘. Ich schaue sowas ja ganz gern. Mal sehen, wie kommende Trailer ausfallen.
Also ich muss mittlerweile echt lachen, wenn es um das Designe von älteren männlichen Protagonisten in Fantasy Animes geht. Da wird jeweils immer auf drei Punkte geachtet: Trotz alter noch relativ gut aussehend, breiter Oberköper und viele Muskeln. xD
Narbe nicht zu vergessen ;-).
Fand ihn anfangs noch gut, aber habe ihn nach einer Weile abgebrochen, weil er mir zu langweilig wurde.
Mir ist die Light Novel schon das ein oder andere Mal aufgefallen, habe sie bisher aber noch nicht gelesen. Da es sich hierbei um einen ruhigeren Anime handelt, wird dieser leider im Mainstream keinen Anklang finden aber das ist gut so, so kann ich die Folgen in Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen.
Wie? Kein marodes Reich, dass aufgebaut werden muss? Kein Anhimmeln von allen Personen? Keine Horde von Frauen, die von 0 auf 100 heiraten wollen?
Ok, ich bin dabei. Wenn der Typ jetzt noch die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches übertrifft, könnte es sogar richtig nett werden.
Apropos Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches: Auch schön, dass »I Parry Every Brain Cell« eine zweite Staffel bekommt.
Wenn es in die Richtung eines Annos geht, bin ich dabei :3