»My Stepmother and Stepsisters Aren’t Wicked« erhält Anime-Adaption

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »My Stepmother and Stepsisters Aren’t Wicked« (jap.: »Ibitte Konai Gibo to Gishi«) eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.

Start im nächsten Jahr

»My Stepmother and Stepsisters Aren’t Wicked« entsteht unter der Regie von Keisuke Inoue (»Ao-chan Can’t Study!«) im Studio NEWON und startet im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen. Nanami Hoshino verfasst das Drehbuch, während Mutsumi Sasaki (»Laid-Back Camp«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In der Hauptrolle der Stiefmutter ist Kujira (Anzu Baba in »The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You«) als Teru Kounokura zu hören. Weitere Mitglieder des japanischen Sprechercasts sind noch nicht bekannt.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Otsuji erscheint seit November 2020 im »Comic Pool«-Magazin von Ichijinsha in Japan. Das Werk ist durch Seven Seas Entertainment mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Nach dem Tod ihrer Mutter wird Miya ins Anwesen ihres entfremdeten Vaters aufgenommen – fest entschlossen, sich auf ein Leben voller Demütigungen durch ihre neue Stieffamilie vorzubereiten. Doch statt kaltherziger Ablehnung erwartet sie Herzlichkeit, Chaos und echte Zuneigung.

© Otsuji, Ichijinsha / My Stepmom and Stepsister Aren’t Mean to Me Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … Wenn die nun alle doch nett sind, wieso sehen die auf dem Visual dann trotzdem so böse aus? Hat man das jetzt nur aus dieser … Aschenputtel-Erwartungshaltung heraus gemacht?

Natsu90

Nee das ist ein Bait sein das Ding ist eine umgekehrte Version von Aschenputtel oder Cinderella wie das haben möchtest dass sie halt erwartet dass sie gequält wird aber dass sie halt mit Liebe und Zuneigung überschüttet wird-wow sowas hat man auch noch nicht gesehen eine Umdrehung der Story ins Positive.

Ich

Ja, eben. Ich meine, dass das Negative nicht zutrifft, sagt ja schon der Titelname selbst. Und die Beschreibung gibt das dann ja auch direkt preis. Somit ist das ja keineswegs überraschend.

Chris Cross

Berechtigte Frage

drakkon32

ohje man hat nicht mal bild material für ein trailer von verfügbar und muss deswegen so was bringen hätte man lieber mit der an kündigen warten sollen bis man richtiges material hat für trailer. So kann man sich doch kein bild machen da manga und anime zeichnung komplet anders sind

Ich

Das ist ja auch kein Trailer, sondern ein Teaser. Und derartige Teaser sind auch nicht ungewöhnlich, da sie in diesem Fall nur dazu dienen zu sagen, dass ein Anime kommt – ein Ankündiguns-Teaser. Da geht es dann noch nicht um die Vermittlung von Bildmaterial oder Inhalt.

Scolian

Klingt alles ein wenig wie eine Art »Aschenputtel in freundlich«. Auch mal was anderes. Aber wieso und weshalb sehen dann Stiefmama und die beiden Stiefschwestern auf dem Bild dann trotzdem so aus, als überträfen sie glatt die Originalversion in Bösartigkeit? Wenn man sich jetzt nicht genau die Beschreibung durchlesen würde, wäre das mit Sicherheit irreführende Werbung, wenn man es ganz genau nehmen würde.

Doch andererseits, könnte dies jedoch auch eine Art von Lockvogeleffekt sein. Erinnern wir uns vielleicht mal an einige Vorabvideos von Toradora, in denen Ryuji rein visuell wie der reinste Bösewicht aussah.

Spoiler
Da wäre zunächst bestimmt keiner drauf gekommen, dass besagter Ryuji leidenschaftlicher sparsamer Hausmann mit großem Beschützerinstinkt sein könnte.

Nun gut, warten wir mal beizeiten auf mehr Material von »Cinderella in nett«. Ein gewisses Grundinteresse ist schon mal vorhanden meinerseits. Ob es so bleibt, wird man dann ja sehen 🙂 .

KnSNaru

Blick auf Titel und Visual… »Aschenputtel«.
Scrolling @ Plot: Aschen… »Redoxputtel«.

Also, ich freue mich jetzt schon tierirsch, wenngleich ich mir noch etwas unsicher bin, ob es wirklich richtig war, die Cinderella-Story in so sehr abzuändern.

Ich

Na ja, ob Freude da für Sie angebracht ist … Ich meine, man dreht das hier ja anscheinend um – das würde ja dann bedeuten, dass sie hier keinen Prinzen abbekommt und allein alt wird und stirbt.