Neue »Demon Slayer«-Figur von Doma angekündigt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Doma aus »Demon Slayer« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im Dezember 2025

Die neue Figur des Charakters Doma aus der »HYOKOFIG«-Reihe von Bandai Spirits ist ungefähr 16 Zentimeter groß und wird aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Werbung

Der Prize-Release soll im Dezember 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis wie gewohnt variieren kann.

Alle vier Staffeln von »Demon Slayer« sind hierzulande beim VoD-Dienst Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Der erste Teil der dreiteiligen »Demon Slayer: Infinity Castle«-Filmreihe startet am 18. September 2025 in den deutschen Kinos.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Koyoharu Gotouge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Da kommt jemand aus einer Kiste …

Die Kiste mit den Kanten, Ecken, der Maserstuktur, den leichten Beschädigungen und den Abgrenzungen der Bretter finde ich nicht schlecht gemacht. Der Halsbereich mit dem Anzug und den sich durchzeichnenden Sehen und Brustenbeinen ist okay denke ich. Die Hand hat für mich dasselbe Problem wie die Haare; da ist ein Stück der Fläche (an der Kiste) abgesägt. Halte ich nicht unbedingt für vorteilhaft. Oben auf der Hand ist so ein schwarzes Dreieck; das sieht mir an den Kanten nicht sauber koloriert aus. Die Hautfalten auf der Innenflächen sind okay für mich. Das hätte ich aber auch gern auf der Außenseite der Finger gesehen; die sind mir doch etwas zu glatt. Formen und Gelenke finde ich aber in Ordnung. Allerdings ist da noch der Zwischenraum zwischen kleinem Finger und Ringfinger. Das liegt da ja etwas zusammen weshalb das nicht ganz ausgearbeitet hat. Das jedoch wirkt auf mich optisch etwas so als wären da Schwinnhäute bzw. eine Schwimmhaut zwischen den beiden Fingern.

Haare und Haarstruktur … Formgebung, Spitzen und Struktur finde ich eher grob gehalten, aber das ist ja nicht unbedingt unpassend für Demon Slayer. Von daher ist es okay für mich. Der komische Klecks oben ist aber optisch auch wieder so eine sache. Ich meine, man sieht den ja auch oben auf dem Artikelbild – und da ist der auch in Ordnng für mich. Aber hier an der Figur in 3D … Ja, die Farben sind sauber aufgetragen und abgegrenzt. Die Rundungen sind auch in Ordnung. Aber wie das da an den Haaren ist … finde ich optisch ziemlich schwierig muss ich sagen. Das wirkt wie so eine Art Abzieh-Tatoo auf mich; sowas, was man auf die Haut macht mit Wasser meine ich. Wenn man das nicht ordentlich macht und das nicht gut aufliegt, sieht das auch so aus. Oder Autoaufkleber, so großflächige meine ich. Wenn die nicht ordentlich aufgebracht sind, sieht das auch komisch aus. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Farben und Schriftzeichen in den Augen kommen gut rüber denke ich. Der Mund mit den Ausarbeitungen und der Tiefenwirkung macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich.

Saowart

Kann man das noch als »Figur« bezeichnen? ^^;