Das japanische Unternehmen GENDA GiGO Entertainment stellte kürzlich eine neue Figur des Charakters Marin Kitagawa aus der RomCom-Serie »My Dress-Up Darling« (jap.: »Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru«) vor. Ein erstes Bild gibt es weiter unten.
Release im Juli 2025
Die neue »Marin Kitagawa – Miko Version« aus der »Vivit Figure«-Reihe ist ungefähr 20 Zentimeter groß. Für die Herstellung des Produkts werden wie gewohnt die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release ist für Juli 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land abweichen kann.
»My Dress-Up Darling« entsteht im Studio CloverWorks und wird seit dem 5. Juli 2025 mit einer zweiten Staffel im japanischen Fernsehen fortgesetzt. Crunchyroll zeigt die neuen Episoden jeden Samstag mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Erste Staffel bestellen:
- Blu-ray (AKIBA PASS | Amazon)
- DVD (AKIBA PASS | Amazon)
Figur:
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Hmm … man hätte ihr ein richtiges Miko-Outfit verpassen sollen; käme bestimmt nicht schlecht rüber würde ich meinen.
Die Getasohlen mit den Rundungen, Kanten und dem Grauton sind okay denke ich. Die Riemen mit den Auflagen ebenfalls. ABER: Der Riemen am stehenden Fuß ist rot, der Riemen am Fuß in der Luft ist pink. Das ist ein Unding. Die Zehenzwischenräume scheinen mir ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die Strümpfe mit den Falten, oben den etwas engen Rändern und den Übergängen halte ich soweit für ordentlich gemacht. Die Schleifchen kann ich nicht so richtig erkennen; da enthalte ich mich mal. Den ovalen Freiraum finde ich nicht schön ausgearbeitet muss ich sagen.
Die weiße untere Rockschicht sieht mir mit den Falten und der Kante recht ordentlich gemacht aus. Die obere Schicht mit dem Faltenwurf, den Faltenkanten, unten der Kanten, den Freiräumen, Auflagen und dem Rotton macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das Bauchband mit den Auflagen und abgerundeten Kanten ist soweit ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. Was die Falten angeht, könnte mir das oben noch etwas stärker ausgearbeitet sein. Seitlich und unten ist das okay für mich. Die Schleife von mit der Formgebung, den Rundungen, Falten, Ausarbeitungen, Kanten und Ecken halte ich für ganz gut gemacht; die setzt sich auch schön ab habe ich den Eindruck. Der obere Bereich mit den Falten, Kanten, Übergängen, den abgestezten Rändern sowie der Farbgebung ist ordentlich gemacht würde ich sagen. Die Ärmel mit den Falten, Kanten, den ausgerabieteten Halbrundrändern oben, den Wellenfalten unten mit den Auflagen und Übergängen sowie den aufgebrachten Zierstrichen unten halte ich für ordentlich gemacht. Die Schnur oben sieht mir farblich sauber abgegrenzt aus. Ich denke, man sieht, dass man versucht hat das auch etwas auszuarbeiten damit es eben so aussieht als würde da eine Schnur durchgehen. Für meinen Geschmack ist das noch etwas zu schwach vorhanden. Die langen Fingernägel dürfen auch nicht fehlen; ich denke, die sind ganz okay.
Haare und Haarstruktur finde ich aus der Perspektive eher grob gehalten. Die Schleife hinten kann ich nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich mal. Die Farbgebung ist in Ordnung würde ich meinen. Die transparenten Haarspitzen sind nicht meins. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … der Mund … also sie grinst ja und unten das Rötliche ist Lippenstift. Ich weiß das. Trotzdem sieht mir das hier so aus als wäre das weiße Grinsen ein weißer Schnurbart und der Lippenstift der eigentliche Mund. Optisch finde ich das so einfach irgendwie merkwürdig. Und dass das so platt ist, hilft mir da auch nicht gerade muss ich sagen.
Jetzt kann ich diesen Schnurrbart nicht mehr ungesehen machen xD
Cute :3