Zwei »Evangelion«-Figuren von Rei und Nagisa vorgestellt

Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem zwei Figuren zum »Evangelion«-Franchise vor. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Release im Januar 2026

Die etwa acht Zentimeter große Figur von Rei Ayanami mit dem Evangelion Unit-00, die erstmals bereits im Januar 2011 erschienen ist, sowie die rund 21 Zentimeter große Figur von Nagisa Kaworu bestehen aus ABS- und PVC-Kunststoff.

Werbung

Der Standard-Release beider Produkte ist für Januar 2026 geplant. Der Preis für die Nagisa-Kaworu-Figur liegt bei 17.600 Yen (ca. 102 Euro), während das Set mit Rei Ayanami und Evangelion Unit-00 9.680 Yen (etwa 56 Euro) kostet.

Die 26-teilige Original-Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals von Oktober 1995 bis März 1996 ausgestrahlt. Ein Disc-Release des Anime-Klassikers sowie der »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe erfolgte durch den Publisher LEONINE Anime.

Mehr zum Thema:

Rei Ayanami:

Kaworu Nagisa:

©khara, inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Rei:

Der Meccha-Suit mit den ganzen Formgebungen, den Rundungen, Kanten, Ecken, Ausarbeitungen, Einarbeitungen, Überlappungen und den gewählten Farben und den Farbabgrenzungen macht soweit einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Farben kommen auch gut rüber denke ich.

Rei selbst ist ja etwas einfacher dargestellt. Die Gelenke wirken aufgrund der Größe der Figur etwas überdimensioniert finde ich. Der Anzug selbst mit der Farbgebung, den aufgebrachten und abgegrenzten Farbbereichen, die Formgebungen mit den Kanten, Rundungen, Ecken, Einarbeitungen und ausarbeitungen ist für das hier okay würde ich meinen. Die Haare sind nachvollziehbarerweise grob gehalten. Die Nubsies in den Haaren mit der Formgebung, den Rundungen und Kanten sind soweit okay für mich. Die Linien kommen etwas ungleichmäßig rüber habe ich den Eindruck. Die Augen sind sauber aufgetragen, wenn ich das richtig sehe. Der Mund ist okay für mich.

Kaworu:

Er scheint ja zu schweben. Interessant, dass man das mit der schmalen Stütze so hinbekommt und die das trägt. Der Anzug mit den glänzenden und eher samtig matten Stellen liefert einen interessanten Kontrast finde ich. Die Farben kommen für mich kräftig rüber und die Farbbereiche scheinen mir auch sauber abgegrenzt zu sein. Die ganzen Kanten, Rundungen, Ausarbeitungen und Ausformungen machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Dahingeghend möchte ich die silberfarbenen Rippenteile, Gehäuse und Kugel in der Brustmitte sowie die runden Teile auf den Handrücken hervorheben; die finde ich wirklich nicht schlecht gemacht – auch in Verbindung mit den Farben.

Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten; das ist mir zu glatt. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist in Ordnung für mich.