Isekai-Novel »The Other World’s Books« erhält Anime + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde bekannt, dass die Isekai-Novel »The Other World’s Books Depend on the Bean Counter« (jap.: »Isekai no Sata wa Shachiku Shidai«) eine Anime-Adaption erhält. Einen Teaser findet ihr unten.

Start im Januar 2026

»The Other World’s Books« entsteht unter der Regie von Shinji Ishihira (»Tadaima, Okaeri«) im Studio DEEN. Yoshiko Nakamura (»Seirei Gensouki«) verfasst dabei das Drehbuch, während Maki Fujii (»Sasaki and Miyano«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Kento Itou (Faust in »Promise of Wizard«) als Seiichirou Kondou sowie Tomoaki Maeno (Gieselbert Aldridge in »Saint Cecilia«) als Aresh Indrak zu hören. Der Start ist für Januar 2026 geplant.

Die gleichnamige originale Isekai-Novel von Wakatsu Yatsuki wurde zwischen Februar 2019 und September 2021 mit Illustrationen von Kikka Ohashi in drei Bänden in Japan veröffentlicht. Die Manga-Adaption von Kazuki Irodori erscheint hierzulande bei HAYABUSA unter dem Titel »Isekai Office Worker« mit deutscher Übersetzung.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Seiichirou wird in eine Fantasy-Welt beschworen und verlangt prompt eine Anstellung. Mit seiner effizienten Arbeitsweise reformiert er die königliche Buchhaltung, bis ihn die Überarbeitung an den Rand des Todes bringt.

Der charismatische Ritter Aresh rettet ihn – mit einer sehr speziellen »Therapie«, die ihre Beziehung auf ungeahnte Weise vertieft.

© Hachigatsu Hachi, Kikka Ohashi, Kazuki Sai, KADOKAWA / Isekai no Sata wa Shachiku Shidai Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Oli

Klingt sehr interessant für mich.

Gimblou

In eine Fantasy-Welt beschworen werden, um dort mit seinem tristen Nine-to-five-Alltag weiterzumachen – dafür wurde Fantasy ursprünglich mal erfunden.

WellminaAstor

Da es hier nirgends erwähnt wird, für Interessierte: den Manga gibt es bei uns unter dem Titel »Isekai Office Worker« bei Hayabusa/Carlsen verlegt. Es sind momentan 5 Bände erschienen, der 6. folgt bald.