Erster Trailer zum neuen Original-Film »Scarlet« + Visual

Auf der offiziellen Website des neuen Original-Films »Scarlet« (jap.: »Hateshi naki Scarlet«) wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht. Das Video findet ihr unten.

Kinostart im November 2025

»Scarlet« wird unter der Leitung von »BELLE«-Regisseur Mamoru Hosoda (»Der Junge und das Biest«), der außerdem auch die Originalgeschichte und das Drehbuch verfasste, im Studio Chizu (»Ame & Yuki – Die Wolfskinder«) produziert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Mana Ashida (Ookami-sama in »Lonely Castle in the Mirror«) als Scarlet sowie Masaki Okada als Hijiri zu hören. Die Premiere findet am 21. November 2025 in den japanischen Kinos statt.

Sony Pictures übernimmt den Vertrieb außerhalb Japans und bringt den Film ab dem 12. Dezember 2025 in den USA ins Kino. Ob es auch eine Veröffentlichung in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben wird, ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Scarlet, Prinzessin eines ermordeten Königs, scheitert an ihrer Rache – und erwacht im »Land der Toten«. Dort droht jenen, die ihre Feinde nicht zur Strecke bringen und den »Endlosen Ort« erreichen, das völlige Verschwinden. Kann Scarlet ihre Rache vollenden, bevor sie zu Nichts wird? Eine endlose Reise beginnt.

© Yuuichirou Saitou, Studio Chizu, Mamoru Hosoda / Scarlet Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

Sieht leider ziemlich schlecht aus, dafür würde ich nie ins Kino gehen aber im Stream würde ich’s anschauen.

Ich

Der Typ wirkt wie Handyman Saito, hahaha! Inhaltlich finde ich es nicht uninteressant, aber der Optikstil ist nicht so meins. Wenn sony den Vertrieb übernimmt, besteht ja die Möglichkeit, dass der Film bei Crunchyroll landen könnte.

Guts

Sollen die lieber an Netflix verkaufen, damit der wenigstens ein bisschen Zuschauer abbekommt.

Ai Hoshino

So ein Blödsinn. Die meisten Anime Schauer sind bei Crunchyroll.

Guts

Eben nicht. Jeder zweite Netflix-Nutzer schaut Anime, das ist eine potenzielle Reichweite von 150 Mio. Abonnenten, CR kommt hingegen nur auf 17 Mio. Abonnenten.

Ai Hoshino

Ah das wusste ich nicht. Aber das die Anime Macher mehr was davon haben, ist glaube Crunchyroll trz besser oder nicht. Das bessere Preis Leistung Verhältnis hat ja Crunchyroll, ich würde mir glaube nie netflix holen und die auf Netflix wo anders gucken, bei Crunchyroll lohnt sich halt immer Abo machen, bei netflix weniger

Guts

Die Rückblenden sind gezeichnet, hatten wohl kein Geld mehr die ebenfalls in CGI zu machen, damit das nicht wie so ein Flickenteppich aussieht.

KnSNaru

Das sieht doch schon mal seriös aus, im Gegensatz zu dem »I’m the Evil Lord of an Intergalactic Empire!«-Verschnitt »Backstabbed in a Backwater Dungeon«.

Ai Hoshino

Was meinst du, der untere den du meintest sieht auch seriös aus oder nicht

KnSNaru

Für den KikKa vielleicht. ^^

Ai Hoshino

Der Trailer ist aber seriös finde ich. Visual nicht, aber Trailer zählt mehr als visual

KnSNaru

Wir reden nach wie vor über »Backstabbed in a Backwater Dungeon«?

Yappa

timecode 0:39s, was für ein Schrei soll das sein?

Ein paar wenige Rollen hat die Scarlet Sprecherin zwar schon gehabt, hört sich aber wirklich amateurhaft an.

Ai Hoshino

Wenn man was als Orginal macht, sollte man sich die Zeit nehmen das es gut aussieht? Ich meine Orginal Film oder Orginal anime, macht das Studio alles selber oder gibst da auch ne Deadline wie bei anime mit Vorlage?

Shinigami

Auch für Original Anime gibt es eine Deadline, da auch hier die Sendeblöcke der Sender eingehalten werden müssen, bei Filmen weiß ich aber nicht genau wie es da ist wegen Kino, aber normal müsste es da auch eine Deadline geben da Kinos ja auch Werben für den Film und Kapazitäten freihalten müssen. Der Vorteil eines Originals ist Hauptsächlich der, dass man nicht das OK des Auftraggebers braucht und somit Kreativ gänzlich frei ist.

Ai Hoshino

Oman der Film hätte echt Potenzial über 9 Sterne zu sein auf MAL wenn die Animation nicht währe 😢

KnSNaru

Übereiltes Urteil. Man kann nicht auf Basis einer Kurzbeschreibung und eines Trailer gleich Noten verteilen.
Du lässt Dich viel zu leichtfertig von Deiner Emotion verleiten.