Der Streaming-Dienst ADN gab im Rahmen der AnimagiC 2025 bekannt, dass man sich die Lizenz an der deutschen Synchronisation von »Dragon Ball Super« gesichert hat und diese demnächst auf Abruf anbieten wird. Wir fassen zusammen.
Termin noch offen
Die 131-teilige Actionserie »Dragon Ball Super« steht somit bald nicht mehr nur in der Originalvertonung, sondern auch mit deutscher Sprachfassung zur Verfügung. Einen Termin für die Veröffentlichung hat der VoD-Dienst allerdings noch nicht genannt.
Für die Produktion des Anime, der von Juli 2015 bis März 2018 in Japan lief, war das Studio Toei Animation verantwortlich. Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX strahlt diesen derzeit von Montag bis Freitag um 17:10 Uhr in Doppelfolgen aus.
Ein deutscher Disc-Release von »Dragon Ball Super« sowie der dazugehörigen Filme »Broly« und »Super Hero« erfolgte durch KAZÉ Anime (Crunchyroll).
- ADN kündigt sechs neue Lizenzen und zwei Synchros an
- »One Piece« bald mit deutscher Synchronisation auf Abruf verfügbar
- Erste »Sailor Moon«-Serie bald auf Deutsch bei ADN abrufbar
Visual:
Handlung:
Nach dem Triumph über Majin Buu wird die Ruhe durch Beerus gestört, den Gott der Zerstörung, der nach dem Super-Saiyajin-Gott sucht und Goku zum Duell fordert.
Danach warten Schlachten gegen Freezer, neue Kämpfer aus fremden Universen und das alles entscheidende Turnier der Kraft um das Schicksal vieler Welten.
© Akira Toriyama, Toyotarou, Shueisha / Dragon Ball Super Production Committee
Diskutiere mit!