Neuer »Demon Slayer«-Film erreicht All-Time-Top-10 in Japan

Zweieinhalb Wochen nach seiner Premiere konnte sich der erste »Demon Slayer: Infinity Castle«-Film einen Platz in den Top 10 der umsatzstärksten Kinofilme aller Zeiten in Japan sichern. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Rekordlauf geht weiter

Nachdem der erste Teil der »Infinity Castle«-Trilogie bereits in beachtlicher Rekordzeit das magische Einspielergebnis von zehn Milliarden Yen (rund 58 Millionen Euro) an den Kinokassen erreicht hat, setzt der Film seinen Erfolg wie erwartet fort.

Werbung

Nur 17 Tage nach der Erstaufführung schaffte es der Streifen mit beeindruckenden 12.558.582 verkauften Eintrittskarten und Einnahmen von 17.639.557.600 Yen (rund 103 Millionen Euro) in die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in Japan – eine Liste, die derzeit vom Vorgänger »Demon Slayer: Mugen Train« angeführt wird.

Aktuell rangiert der Abendfüller zwar noch auf dem zehnten Platz, doch es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich das ändern wird. Hierzulande startet der erste »Demon Slayer: Infinity Castle«-Film am 18. September 2025 im Kino.

Mehr zum Thema:

Via X
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Dann wollen wir doch mal sehen, ob der Film den Zugfilm überholen wird. Dann müsste ich wohl von ‚Katsching!‘ zu ‚KATSCHING!!!‘ erhöhen, hahaha!

Sani

Dann dazu noch den Katsching-Song von Knossi und den Atzen hochdrehen: YouTube XD

Ich

Nee … Lieber auslassen.

Sarah Harrer

nein

Sarah Harrer

und was ist mit den 2,und 3 teil von den movie darfst das auch nicht vergessen wird zu abgefahren

Ich

Darum geht es hier gerade nicht; es geht ums Geld. Man könnte da höchstens abwarten und schauen ob die denn auf die ersten 3 Plätze kommen.

Zuras

Nur ein Animationsfeuerwerk mehr nicht. Charaktere und Story könnten nicht langweiliger sein. Traurig das sowas so hart gefeiert wird.

War Shadow

Also wenn du bei Demon Slayer wirklich nur „ein Animationsfeuerwerk“ siehst und nichts weiter, dann tut mir dein Leben ehrlich gesagt ein bisschen leid. Stell dir mal vor, so abgestumpft durchs Leben zu gehen, dass einem selbst handgezeichnete Leidenschaft, epische Kämpfe, emotionale Tragik und mitreißende Musik langweilig vorkommen. Wie muss dein Alltag aussehen, wenn selbst Dämonen mit mehr Gefühlen, Motivation und Tiefe durch die Gegend rennen als du beim Schauen empfinden kannst?
Vielleicht ist das Problem ja nicht die Serie, sondern dass du einfach verlernt hast, dich für irgendwas zu begeistern.

Sarah Harrer

da stimme ich dir zu musste in der 1,entertaiment disdirkt arc und mugen train movie schmied arc und zu guter letzt bei hashira arc weinen . der muss demon slayer nochmal nachholen