Die geplante Anime-Adaption des Adult-Manga »That Policeman, Sometimes a Beast« (jap.: »Sono Keisatsukan, Tokidoki Yaju«) wurde abgesagt. Wir fassen zusammen.
Adaption abgebrochen
Eigentlich war die Produktion der Anime-Adaption von »That Policeman, Sometimes a Beast« bereits in vollem Gange und hätte laut der ersten Ankündigung im März 2025 auch noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden sollen – doch daraus wird nichts mehr.
Denn wie das Produktionskomitee nun auf der offiziellen Website verkündete, wurden die Arbeiten an dem Anime, die bislang unter der Regie von Saburou Miura im Studio Rabbit Gate stattgefunden haben, offiziell abgebrochen:
»Trotz des bereits begonnenen Produktionsprozesses für eine geplante Ausstrahlung im Jahr 2025 haben wir uns aus unterschiedlichen Gründen dazu entschlossen, das Anime-Projekt nicht weiterzuführen. Wir möchten uns aufrichtig bei allen Fans sowie bei allen, die an der Umsetzung beteiligt waren, entschuldigen.«
- »Akane-banashi« erhält eine Anime-Adaption + Teaser
- Neue Details zum »Petals of Reincarnation«-Anime + Teaser
- ProSieben MAXX erhöht werktägliche »Detektiv Conan«-Dosis
Bild zum Anime:
Handlung:
Hiyori ist eine schüchterne Büroangestellte in einer ruhigen Stadt. Eines Tages wird sie zufällig in einen Unfall verwickelt und bricht sich den Arm. Polizist Kumano, der vor Ort ist, fühlt sich verantwortlich und zieht zu ihr, um sie während der Heilung zu unterstützen. Hiyori ist erleichtert – immerhin ist er ein Polizist. Doch dann …
Via Offizielle Website
© Sigma Torai, Ichijinsha / This Officer is Sometimes a Beast! Production Committee
Das liest man aber auch sehr selten, dass eine Anime Adaption mal abgesagt wird. O:
Zumindest sehe ich das zum ersten mal.
Erotik-Tag: Dürft euch wieder auf einen Etchi-Short-Anime einstellen.
Nichts, was unterhalte oder man ernst zu nehmen habe.
Gibt es denn auch Infos zu den ‚unterschiedlichen Gründen‘, die zum Entschluss führten das einzustellen?
Zu erotisch. ^^
Das wäre aber nicht der erste seiner Art. Insofern da nicht irgendwelche kontroversen … Praktiken drin sind, denke ich ich nicht, dass das ein Problem darstellt. Aber ohne Erklärung ist das natürlich schlecht nachzuvollziehen.
Wenn man sich die Beschreibung, auf der offiziellen Webseite anschaut, dann passt »KnSNaru’s« Vermutung.
O-Ton (übersetzt): »Hiyori fühlt sich wohl in dem Wissen, einen zuverlässigen Polizisten an Ihrer Seite zu haben, aber … Doch dann verliert der ehrliche und fähige Polizist die Kontrolle und rastet aus! Die sexuelle Lebensgeschichte eines s*****geilen, unersättlichen Polizisten und einer schüchternen, ganz normalen Büroangestellten!«
Auch bei X wir der Anime zu beschrieben.
Ich denke, das es da Probleme in der Umsetzung/Darstellung des Projektes gegeben hat, oder es keine Abnehmer (TV/Stream) mehr für gab. Man kann es auch kaum vermitteln, das aus einem braven Staatsmann, plötzlich etwas anderes wird. Leider sind keine weiteren Statement der Producer, dort zu lesen.
Gut so, der Typ sieht eh zu sehr nach Macho aus. Ich weiß, die Leserinnen stehen wohl drauf, brauchen wir aber nicht.
Das dachte ich mir letzte Zeit ab und zu bei »Realserienwerbung« auf Amazon oder Netflix.. Typen entführen Frauen, sind ich nenns mal »extrem dominierend« etc.. Ich weiß bin »nur ein Mann« und noch die Sorte »ach wie nett der doch ist« aber, dass es dafür genug »Abnehmerinnen / Konsumentinnen« gibt wundert mich doch sehr. Auch wie »unkontrovers« das teils »geschluckt« wird weil: Eher weibliche Perspektive viel »Weichzeichner«.. Das Ganze eher »vom Mann her« erzählt… Da gingen wohl viel mehr auf die Barrrikaden… Aber gut »Moral« ist halt immer »dehnbar« (Ethik eigentlich nicht die ist eher universell) wie zB beim Film: »No hard Fellings«… Wäre das umgekehrt: 32 jähriger Kerl soll 19-jährige »ins Sexleben »einführen««… Uh glaube kaum das wäre gut »angekommen«…
Dies ist in den meisten Fälle auch nur das männliche Denken…welche auch die meisten Konsumenten solcher Anime’s sind.Ein weiblichen Gegenpart, welcher sich real zu äussert…denke, das wird schwierig
Ich denke nicht, das dies auf die Leserinnen geht…diese darauf stehen würden…Die meisten möchten so einen Plot nicht…und was die Animes angeht…ist der weibliche Teil eher in der Romantik…ein sehr geringer Teil…dann evtl. bei dem H*ntai….wo ich diesen Anime einordnen würde und weswegen dieser nicht mehr veröffentlicht wird!
@Yappa
Was wir brauchen hast du nicht zu entscheiden!
Das liest sich so als wenn es ein AnimeFesta-Titel geworden wäre.