Neue Details zum »Petals of Reincarnation«-Anime + Teaser

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Petals of Reincarnation« (jap.: »Reincarnation no Kaben«) wurde heute verkündet, dass diese im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Teaser gibt es unten.

Serie von BENTEN Film

»Petals of Reincarnation« entsteht unter der Regie von Shun Kudou (»Grendizer U«) im Studio BENTEN Film (ehemals Gaina). Atsuo Ishino (»The Do-Over Damsel«) verfasst das Drehbuch, während Haruna Katou das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Shouya Chiba (Kiyotaka Ayanokouji in »Classroom of the Elite«) als Touya Senji sowie Wakana Maruoka (Yuki Suou in »Alya Sometimes Hides Her Feelings«) als Haito Le Buffett zu hören.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Mikihisa Konishi erscheint seit Mai 2014 im »Comic Blade«-Magazin in Japan. Das Werk ist international durch Mangamo in digitaler Form mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Touya Senji hat kein Talent – egal was er versucht, nichts gelingt ihm. Doch dann begegnet er Haito, einer Kendo-Meisterin und… Beschützerin der Menschheit? Mithilfe des Reinkarnationszweigs ruft sie frühere Leben herbei – allerdings nur, wenn sie sich die Kehle aufschlitzt. Und ausgerechnet Touya soll nun an ihrer Seite kämpfen?!

© Mikihisa Konishi, Mag Garden / Petals of Reincarnation Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Magic Animus

allerdings nur, wenn sie sich die Kehle aufschlitzt. Und ausgerechnet Touya soll nun an ihrer Seite kämpfen?!

Okay, liebe Kinder! Bitte nicht nachmachen, man stirbt dann wirklich und man wird dann nicht wider lebendig!!!

Also die Idee ist gut, aber das mit der Kehle aufschneiden muss nicht sein! Das kann, wenn die zu jungen Leute sehen, und ja, selbst wenn es eine FSK von 16 bekommen sollte oder höher, heißt es nicht, dass es nicht doch von jüngeren gesehen wird und es dann auch nachgemacht wird!!!

Also ich sehe da ein großes Problem drin, aber vielleicht bin ich ja der Einzige, der so denkt ^^ und alles nur schwarz weiß sieht.

Probus

Der Punkt macht halt bei einem Late Shounen/Seinen keinen Sinn, ansonsten müsste man ALLES 16+ verbieten.

Ist nunmal ein Anime/Manga der besonders später sehr auf Sachen wie Objektive und Subjektive ansichten, Moralität, Leben, Tod und den Sinn des Lebens geht.

Man kann halt sachen nicht verbieten, weil eine Chancen besteht, das Jemand für den es nicht geeignet ist dieses Material sieht.

Und übermäßiges Zensieren/Cutten kann sehr schnell den Sinn u.o Kontext und so die Geschichte, Characterentwicklung, etc zerstören.

Berserk, kann zum Beispiel auch von Minderjährigen gelesen werden, ein Meisterwerk aber nicht für das Alter gedacht.

Magic Animus

(Berserk, kann zum Beispiel auch von Minderjährigen gelesen werden, ein Meisterwerk aber nicht für das Alter gedacht)

Der Vergleich mit Berserk passt hinten und vorne nicht, Berserk ist eine Dark-Kriegs-Fantasy-Serie, und wenn es eine Altersfreigabe von 16 haben sollte, wird es auch in keinen Laden verkauft, wenn man unter der Freigabe ist, und wenn sie es im Internet oder von Bekannten zum Lesen bekommen, können die Geschäfte oder Streaming-Anbieter auch nichts dagegen machen.

Aber:
(Petals of Reincarnation) Kann man fast schon als Selbstmord-Anime bezeichnen, da nach der Beschreibung (allerdings nur, wenn sie sich die Kehle aufschlitzt) suggeriert wird, dass es normal ist, sich die Kehle aufzuschlitzen, und dass man dann dadurch Superkräfte bekommt oder hat!
_________________________________________

(Man kann halt sachen nicht verbieten, weil eine Chancen besteht, das Jemand für den es nicht geeignet ist dieses Material sieht.)

Ich habe in Keinen Satz geschrieben das es verboten werden soll!

(Und übermäßiges Zensieren/Cutten kann sehr schnell den Sinn u.o Kontext und so die Geschichte, Characterentwicklung, etc zerstören.)

Ich habe ja nicht gesagt, dass es zensiert werden soll oder nicht als Anime herauskommen soll, ich habe lediglich die Handlung mit dem (allerdings nur, wenn sie sich die Kehle aufschlitzt) kritisiert, weil man da ja auch was Anderes machen könnte als sich die (Kehle aufschlitzt)
_____________________________________________

Also bitte lies vorher den Kommentar richtig durch und lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe

Ich

Hmm … ich weiß nicht so recht. Den Aspekt ‚frühere Leben herbeirufen‘ finde ich nicht uninteressant, aber da wäre für mich die Frage, ob das dann richtige Personen aus der Geschichte sind (wahrscheinlich mit irgendwelchen Fähigkeiten ausgestattet) oder ob das nur Unbekannte sind, denen man Fähigkeiten zuschreibt, die gerade gebraucht werden.

Ich warte mal weitere Trailer ab. Mal sehen, was die so zeigen.

KnSNaru

Touya Senji hat kein Talent – egal was er versucht, nichts gelingt ihm.

Sehr einfallsreich: Dilettant zum Helden.

allerdings nur, wenn sie sich die Kehle aufschlitzt. Und ausgerechnet Touya soll nun an ihrer Seite kämpfen?!

Dafür macht das Romance-Tag um so mehr Sinn.
Mein Bedarf ist gedeckt.