Neue »DanMachi«-Figur von Ais Wallenstein vorgestellt

Das japanische Unternehmen Kaiyodo stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ais Wallenstein aus »DanMachi« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release im Juni 2026

Die neue Figur des Charakters Ais Wallenstein aus der »Revoltech«-Reihe ist ungefähr 14 Zentimeter groß und wurde von dem Bildhauer Sugimoto Daichi entworfen. Für die Herstellung werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Juni 2026 zu einem Preis von 9.000 Yen (etwa 52 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter abweichen kann.

Die Anime-Umsetzung von »DanMachi« umfasst fünf Staffeln, an denen Anime House die Lizenz hält. Die ersten vier Staffeln sind bereits auf Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi5 Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Eine Actionfigur.

Die Stiefel mit der formgbeung und den Kanten finde ich ganz ordentlich gemacht. Die erhabenen Akzente mit der Formgebung, den Kanten, Schrägen und Rundungen halte ich für recht ordentlich gemacht. Die blauen Shorts mit dem Faltenwurf und den Kanten ebenfalls. Das weiße Kleid mit den falten, den Einarbeitungen und den Kanten ist okay für mich; es fehlt mir da aber an Feinheit. Und: Nein, der Vakuum-Bauchnabel zählt da für mich nicht. Die Rüstungsteile mit den jeweiligen Formgebungen, Rundungen, Wölbungen, Kanten, Ecken und Auflagen samt dem Silberton sind für mich ganz ordentlich gemacht. Die blauen Verbindungen sind okay für mich. Schwertklinge, Parierstange und Griff mit den Kanten, Knicken, Spitzen und ausarbeitungen wirkt auf mich etwas grob gehalte, aber noch okay. Die Farbbereiche scheinen mir sauber abgegrenzt zu sein. Der Effekt auf der Platte … na ja, der scheint mir schon sauber aufgebracht zu sein, aber es ist halt eine Platte. Es fehlt da an Tiefe damit der effekt wirklich zum Tragen kommen kann würde ich meinen.

Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten. Der Haarreif mit der Formgebung und den ausgeformten Seitenteilen ist für mich soweit ganz okay – auch mit dem Farbton. Aber die Auflagen finde ich nicht so doll muss ich sagen. Die Augen sehen für mich sauber aufgebracht aus. Der Mund auf Bild 4 ist okay für mich. Auf Bild 1 wirkt der recht grob gehalten und platt auf mich. Der offene Mund auf den Bildern 2 und 3 … also platt finde ich den nicht. Ich würde dem schon eine (gewisse) Tiefenwirkung zusprechen wollen. Aber von der MAchart her sieht er mir doch etwas grob gehalten aus. Ich meine, die Bereiche scheinen ja alle farblich sauber abgegrenzt zu sein, aber Details sind da ja nicht wirklich da.

Die Gelenke. Die Knöchel sind halt da. Die Knie finde ich recht gut kaschiert, wenn sie nicht geknickt sind – zumindest von vorn. die Hüften werden anscheinend durch den Rock verdeckt; finde ich gut. Leider hat man dann eine offene Kante über dem Rockteil. Unter der Brust ist auch keine, allerdings finde ich das nicht ganz so derb wegen dem Brustpanzer. Schultern, Ecllenbogen und Handgelenke sind jetzt auch nicht gerade unauffällig würde ich meinen.