Zwei neue »Haikyu!!«-Figuren von Kageyama und Hinata

Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zum Sport-Anime »Haikyu!!« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release im Februar 2026

Die neuen Figuren von Shoyo Hinata und Tobio Kageyama in der »Second Uniform«-Version stammen aus der »G.E.M.«-Reihe und sind jeweils etwa 9 Zentimeter groß. Für die Herstellung der Produkte werden ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Februar 2026 zu einem Preis von jeweils 6.730 Yen (rund 39 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter abweichen.

Die Anime-Umsetzung von »Haikyu!!« umfasst bislang unter anderem vier TV-Staffeln und mehrere OVA-Episoden, welche bei Netflix, Crunchyroll sowie ADN auf Abruf zur Verfügung stehen. Ein Disc-Release erfolgte durch peppermint anime.

Mehr zum Thema:

Shoyo Hinata:

Tobio Kageyama:

© H.Furudate / Shueisha, HAIKYU!! Project, MBS

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, den ausgearbeiteten Sohlenprofilen, den Schleifen und Schnürsenkeln sowie der Farbgebung mit den gewählten Farbtönen und den abgegrenzten Farbbereichen finde ich ordentlich gemacht. Die Übergänge zu den Füßen halte ich auch für ordentlich gemacht. Die Socken sind okay für mich. Bei den Knieschonener könnten für meinen Geschmack die Kanten und Übergänge feiner ausgerabeitet sein. Die sich durchzeichnenden Pads sehen mir aber ordentlich gearbeitet aus.

Die Shorts mit dem Faltenwurf, den Nähten, Kanten, Auflagen und den aufgebrachten abgegrenzten Farbbereichen machen einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Trikots mit dem Faltenwurf, den Kanten, Auflagen, den Farben, den aufgebrachten Nummern, Schriften und symbolen halte ich soweit auch für ordentlich gemacht. Die Kragenüberschläge mit den Kanten, Ecken, Auflagen und den Streifenmustern ebenfalls. Der Ball mit der runden Formgebung, den eingearbeiteten Rillen sowie den abgegrenzten Farbbereichen sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Die Trinkflasche mit der Formgebung, den Rundungen, leichten Ausarbeitungen und der aufgebrachten Schrift ist okay denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten – vor allem bei Hinata. Die Augen sehen für mich bei beiden sauber aufgetragen aus. Die Münder … na ja, Hinata ist im Begriff zu Trinken; da ist das ja so nicht unpassend, aber die Kuhle wirkt auf mich halt recht grob gehalten. Bei Kagejama hätte man den Mund zulassen sollen; der halb offene Mund mit der Form ist nicht meins muss ich sagen.