Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Sanji und Ruffy aus der Anime-Serie »One Piece« vor. Erste Bilder findet ihr unten.
Release ab Dezember 2025
Die neue »Ruffy – Raid on Onigashima Version« und die »Sanji – Romance Dawn Version« aus der »S.H. Figuarts«-Reihe sind ungefähr 14,5 bis 15,5 Zentimeter groß und werden wie üblich aus den beiden Materialien ABS und PVC hergestellt.
Der Standard-Release der Ruffy-Figur ist für Dezember 2025 zu einem Preis von 4.400 Yen (rund 25 Euro) geplant, während Sanji im Januar 2026 für 7.700 Yen (etwa 44 Euro) in Japan erscheint. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich.
Die Anime-Umsetzung von »One Piece« umfasst bereits über 1130 Episoden und steht bei Crunchyroll, ADN (einzelne Teile) und Netflix (nur Egghead) zur Verfügung. Eine TV-Ausstrahlung der deutschsprachigen Version erfolgt auf ProSieben MAXX.
Ruffy:
Sanji:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Actionfiguren.
Ruffy:
Die Sandalen mit der Formgebung finde ich soweit okay. Die Struktur … na ja,, das sieht mir eher wie Nähte aus; da hätte man die Struktur auf die gesamte Fläche machen sollen würde ich meinen. Die Riemen mit den Auflagen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Zehen scheinen mir recht ordentlich gearbeitet zu sein. Die Hose mit dem Faltenwurf ist für mich so erstmal ganz ordentlich gemacht. die Fransen unten finde ich aber nicht doll muss ich sagen. Das Bauchband mit den Falten, Kanten, Ecken, Auflagen und Übergängen macht aus mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Muskelstruktur und Narbe sind okay für mich. Das Hemd mit den Falten, Kanten, Ecken und den Wellenfaltenärmelenden finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Knöpfe sind farblich sauber abgegrenzt, ja; aber mir optisch einfach zu flach. Der Strohhut mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und der Struktur (das hätte man so auch bei den Sandalen handhaben sollen würde ich meinen) macht einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das rote Band hat einen gut gewähjlten Rotton; gefällt mir. Das liegt auch ordentlich an denke ich. Haare und Haarstruktur finde ich recht grob und auch etwas kantig gehalten. Die Augen auf Bild 1-3 sehen mir sauber aufgetragen as. Der Mund auf Bild 2 ist okay für mich. Auf Bild 1 sieht der mir zu flach und grob aus. Auf Bild 2 die Ausarbeitungen und Abrundungen sind ganz ordentlich gemacht würde ich sagen, aber es fehlt mir etwas an Feinheit. Bild 4 … die Zunge finde ich furchbar! Keine Ahnung wie man auf die Idee gekommen ist und das auch noch durchgewunken wurde … Die Augen … joah, sind okay. Das Gesicht ist hier aber im Gänze überhaupt nicht meins.
Die Gelenke. Die riemen lenken etwas vom Fuß vorn ab würde ich denken. Aber sonst ist es mit Kaschieren eher schwer. Knochel und Knie liegen frei und sind auffällig. Die Hüften stechen nicht weniger hervor, wenn es so aussieht als würde er einen Slip über der Hose tragen finde ich. Die untere Bauchkante wird duch das Bauchband etwas versteckt. Aber die obere Kante liegt auch frei. Hals, Schulter, Ellenbogen und Handgelenke sind auch nicht wirklich subtil habe ich den Eindruck.
Sanji:
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen und Kanten finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Hose mit dem Faltenwurf und den Kanten der Hosenbeinenden ist okay für mich. Das Sakko mit den Falten soweit auch. Die Kanten an den Ärmelenden finde ich auch okay. Aber die Auflagekanten halte ich nicht für schön ausgearbeitet. Das gilt auch die die Überschläge des Hemdkragens. Die Krawatte sieht mir etwas grob gehalten, aber okay aus. Die streifen scheinen mir sauber aufgebracht zu sein – selbst an den Ärmelenden. Die Knöpfe sind auch ordentlich koloriert denke ich. Die wirken nicht ganz so platt wie bei Ruffy habe ich den Eindruck. Die Fluppe und der Tellen sind okay denke ich. Haare und Haarstruktur finde ich hier etwas feiner, aber insgesamt immer noch eher grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus; das Kinnbärtchen auch. Die Münder auf Bild 1-3 halte ich alle für recht grob ausgearbeitet; da fehlen mir auch die Feinheiten. Bei Bild 4 sind zumindets die Zähne ganz ordentlich ausgearbeitet und haben Raum. Aber die Fläche ist im Prinzip schwarz mit einem leicht abstehenden zungenklumpen. Mag im Anime funktionieren, aber hier an der Figur tut es das für mich nicht.
Die Gelenke. Die Fußspitzen finde ich okay. Die Knöchel werden leicht von den Hosenbeinen kaschiert; würde ich so auch als okay ansehen. Wenn die Knie durchgedrückt sind … vorn ja, hinten neinen. Die Hüfte ist … voll da; da ist nichts verdeckt; gut, vielleicht oben ein Stück. aber das hilft auch nicht wirklich würde ich sagen. Die Kanten am Bauch und bei den Schultern machen halt die Optik des Sakkos kaputt denke ich. Die Oberarmkanten der Schultergelenke und die Ellenbogen sind jetzt auch nicht unauffällig – zumindest würde ich das nicht so bezeichnen. Die Handgelenke sind okay für mich.