Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem eine neue Figur von Yuki Mori aus »Star Blazers: Space Battleship Yamato 2202« vor. Erste Bilder gibt es unten.
Release im Dezember 2025
Die neue Figur mit der Bezeichnung »Yuki Mori – Private Coordinate Re Version« aus der »Yamato Girls Collection«-Reihe ist ungefähr 20 Zentimeter groß. Für die Herstellung werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für Dezember 2025 zu einem Preis von 16.000 Yen (rund 93 Euro) geplant. Eine Vorbestellung des Produkts ist aller Voraussicht nach in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich.
Die 26-teilige Anime-Serie »Star Blazers: Space Battleship Yamato 2202« entstand im Studio Xebec und erschien von Februar 2017 bis März 2019 in Japan. Hierzulande brachte KSM Anime die Serie auf DVD und Blu-ray in den Handel.
- Neue T-Shirt-Kollektion zu »Sword Art Online« angekündigt
- Offizielle »Jujutsu Kaisen«-Version des UNO-Kartenspiels angekündigt
- Offizielles »One Piece«-Küchenset mit Messer und Schürze vorgestellt
Figur:
© Yoshinobu Nishizaki / Space Battleship Yamato 2202 Production Committee
Wieso sehe ich hier wie sie an einer (natürlich chromfarbenen) Stange steht und sich auszieht … eigentlich ist es wohl besser, wenn ich mir solche Frage gar nicht erst stellen würde – und doch tue ich es.
Die Grundplatte mit den Rundungen, Abrundungen und den Sufen finde ich in Ordnung so. Der Grauton gefällt mir. Die Stange mit dem Metallton scheint mir auch ordentlich gemacht zu sein. Die Stiefel mit der jeweiligen Formgebung, den Rundungen, Kanten, Nähten, Falten sowie der Farbgebung machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich.
Die Shorts mit dem Falrtenwurf, den Kanten und der Schleife vorn halte ich soweit für ordentlich gemacht. Die Tasche und die Art wie sie ausgearbeitet ist, ist nicht meins; das sieht mir zu sehr wie eine breit gezogene Kerbe aus. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den Kanten, Auflagen, Freiräumen, der ausgearbeiteten Knopfleiste ist für mich soweit auch erstmal ordentlich gemacht. Die Knöpfe wirken aber eher grob gehalten auf mich und auch etwas unförmig muss ich sagen. Die Jacke über dem Arm würde wahrscheinlich besser rüber kommen, wenn sie sie tragen würde denke ich. Faltenwurf, Kanten und Auflagen finde ich ganz okay. Aber so insgesamt sieht es mir zu sehr wie ein undefinierbarer Klumpen aus. Die Tasche mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, der Bemalung sowie der Trageriemen mit den Kanten und Auflagen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Ansätze des Reimens finde ich etwas grob gehalten.
Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der O-Mund … gefällt mir überhaupt nicht diese ausgearbeitete rote Kuhle.