Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Marin Kitagawa aus »My Dress-Up Darling« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Januar 2026
Die neue Figur von Marin Kitagawa in der »Ouen!«-Version aus der »Luminasta«-Reihe ist rund 24 Zentimeter groß. Für die Herstellung des Produkts, das ihr euch weiter unten ansehen könnt, werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release ist für Januar 2026 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann je nach Anbieter etwas abweichen.
»My Dress-Up Darling« entsteht im Studio CloverWorks und wird seit dem 5. Juli 2025 mit einer zweiten Staffel im japanischen Fernsehen fortgesetzt. Crunchyroll zeigt die neuen Episoden jeden Samstag mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Erste Staffel bestellen:
- Blu-ray (AKIBA PASS | Amazon)
- DVD (AKIBA PASS | Amazon)
Figur:
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Gojo würde bei diesem Cosplay direkt in Unmacht fallen. xD
Die Grundplatte ist okay denke ich; ist halt rund und grün. Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und den Übergängen oben halte ich soweit für ganz ordentlich gemacht. Schleifen und Schnürsenkel sehen mir aber recht grob und unförmig aus muss ich sagen.
Der Rock mit den Falten, den Faltenkanten, den Überlappungen, den Auflagen und Übergängen sowie der Farbgebung ist für mich ordentlich gemacht. Das Oberteil mit den leichten Falten, Kanten, der gekreuzten Überlappung unten, den Auflagen und Übergängen sowie der aufgebrachten Schrift und der Farbgebung ebenfalls. Die Armbändchen halte ich für recht grob gehalten; finde ich nicht so doll muss ich sagen. Die Ponpon’s … na ja, die Kanten und Ecken sind okay denke ich. wie das alles zusammenhängt, aufliegt und die Freiräume … das wirkt optisch doch etwas klumpig auf mich und wie in Farbe ertränkt muss ich sagen. Mehr wie ein ‚ganz okay‘ würde ich dem nicht geben.
Haare und Haarstruktur finde ich aus der Perspektive recht grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … den finde ich nicht so doll. Oben etwas ausgearbeitet, platte Innenfläche in rot … und dann ist da noch unten das weiße in der Mitte. Vorausgesetzt, dass ist kein Lichtpunkt, sondern soll ein stück Zahnreihe sein, erinnert mich das eher an einen Biber – nur das oben das Pendant fehlt. Oben ist zwar auch eine Zahnreihe (als Bogen) aber das sieht ja nich so aus.